28 November 2021

Tina Filsak - Neue Bande (MICAH 5)

Klappentext:

Nach der geglückten Rettung und Entgiftung muss sich Darius endlich seiner Vergangenheit stellen, will er Dio und Micah nicht verlieren.

Während er sich mühsam von den Folgen erholt, lernt er das Rudel langsam kennen und muss einsehen, dass seine bisherigen Erfahrungen nur zu Vorurteilen und Hass geführt haben. Allmählich wächst sogar sein Verständnis für Micahs Kritik an seinen Vorstellungen ihrer Beziehung. Er erfährt Hilfe und Zuneigung von für ihn völlig unerwarteten Seiten.

Obwohl er noch lange nicht wirklich wiederhergestellt ist, muss sich Darius auch der Verantwortung für seinen ungewollten Lakaien Lenny stellen und diesem helfen, ein neues Leben zu beginnen.

Derweil hat Micah alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Familie zu organisieren und Freunde, aber auch Fremde aus der ein oder anderen brenzligen Situation zu retten.

Anfangs scheinbar zusammenhanglos wird auch die Geschichte der jungen Melanie Rosen erzählt. In einer streng gläubigen Gemeinde aufgewachsen, entflieht Mel den Zwängen ihrer Heimat, nur um einige Monate später schwanger zurückzukehren. Um das Leben ihres ungeborenen Kindes zu schützen, begeht sie jedoch einen folgenschweren Fehler. War das Leben vor ihrer Flucht schon beengt und eingeschränkt, ist die Strafe für ihre Sünden fast unerträglich. Der einzige Lichtblick in ihrem trostlosen Dasein ist das junge Leben, das ihr ihre einzige Liebe geschenkt hat.

ACHTUNG: Wer mit BDSM aber auch Gewaltdarstellungen, sowie explizierten homoerotischen Szenen Probleme hat, sollte vom Lesen der Story Abstand nehmen.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

 Für mich etwas schwächer als die anderen Teile, aber es hat mir trotzdem gefallen.

Diesmal braucht man etwas Geduld – mein absolutes Spezialgebiet (nicht), aber ich habe es geschafft. Ich mag die Serie, was mich auch dazu bewogen hat, durchzuhalten, da ich ja nach den Machtkämpfen wissen wollte, wie es weiter geht. 

Bei Fantasy-Storys sind ja den Gedanken und Handlungen keine Grenzen gesetzt und man sollte sie meiner Meinung nach nicht Hinterfragen, da es ja nicht real ist, somit hat mich auch dieser Teil abgeholt.

Allerdings war die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig, was ich von den anderen Teilen nicht kannte. Für den Ablauf weiterer Bände waren die Erklärungen wahrscheinlich wichtig und notwendig.

Micahs Mutter wäre bei mir in diesen Teil verstorben – gegrillt, gefressen, gesteinigt. Egal! Hauptsache WEG!

Manche Charaktere waren zum Fressen süß und bei manchen freue ich mich, sie eventuell näher kennenzulernen.

Was mich bei der Stange hielt, war die Bindung zwischen Dio, Micah und Darius. Ich wollte wissen, ob sie das auf die Reihe bekommen, und habe mitgefiebert.

Was mir gefehlt hat, war ein gewisses Miteinander zwischen den dreien. Es hat mich einige Zeit echt sauer auf Dio und Micah gemacht, so sehr, dass ich Darius einige Zeit sogar einen anderen Gefährten gewünscht habe, der mehr um ihn kämpft und seine Zweifel zerstreut, ohne die ständigen Vorhaltungen der anderen.

Alles in allem war es doch wieder spannend und es wurden einige Wege für neue Abenteuer gelegt.

Das Rudel ist groß, aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge, wenn man die Verbindungen und Aufgaben bedenkt.

Wer nicht zu zart besaitet ist und keine Twilight-Geschichte erwartet, sich auch nicht an kleinen BDSM-Einlagen stößt, hat hier sicher interessante Lesestunden.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen