Über mich



Hi, ich möchte mich kurz vorstellen! Mich und meine Leidenschaft.

 
Mein Name ist Angela Redl, oder kurz Angel. Einige Freunde bezeichnen mich als den menschlichen Glückskeks, was mich immer sehr verlegen macht.
Geboren wurde ich 1979 im schönen Wien. Im Jahre 2006 habe ich mit meinem leidgeprüften Ehemann eine Familie gegründet, die inzwischen aus vier Kindern und zwei Hunden besteht.
Wir sind eine ziemlich verrückte Bande, wobei ich wohl den schlimmsten Teil verkörpere. *lach*
Mein Kopfkino liefert einfach zu allem, was in meinem Umfeld passiert, entsprechende Bilder und schwupps … öffnet sich mein Mund und es kommen Dinge heraus, die ich gerne als Sprechdurchfall bezeichne. Dabei entstehen dann lustige Wortkreationen wie z.B. Rosettenkobold. *grins
 
Doch nun zu meiner Leidenschaft.
Ich lese, um mich aus dem Alltag entführen zu lassen. Für mich ist es spannend, in unterschiedliche Welten und Geschichten einzutauchen, die Protagonisten kennenzulernen, ihre Entwicklung zu verfolgen, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.
Anstatt dem TV die Arbeit zu überlassen, entwickle ich lieber mein eigenes Kopfkino, hervorgerufen durch die Story eines Autors.
Es macht Spaß und hilft mir, mich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Dabei ist mir völlig egal, ob ich pro Woche ein Buch lese oder eins im Monat.
Ich rede allerdings auch gerne über die gelesenen Geschichten, daher habe ich mich entschlossen, diesen Blog zu eröffnen.
 
Ob ich genau weiß, was ich hier tue?
Nein, nicht wirklich! *lach*
Ich bewerte Bücher nach meinem Bauchgefühl und möchte meine Eindrücke hier mit Euch teilen.
 
Was ich allerdings genau weiß, ist Folgendes:
Bücher sind für manche einfach seelenlose Dinge, in denen Zeilen stehen, die mit Buchstaben gefüllt wurden.
Für mich sind Bücher wertvoll, denn sie wurden mit Träumen, geheimen Wünschen, Fantasie, Gedanken und einer Vielfalt von Emotionen gefüllt.
 
Um den Autoren meine Wertschätzung zu zeigen und ihre Arbeit entsprechend zu würdigen, ist es mir ein Bedürfnis, zu jedem gelesenen Buch eine Rezension zu schreiben.
Sie stecken viel Zeit, Arbeit und Herzblut in ihre Bücher, hauchen den Geschichten eine Seele ein. All diese Dinge sieht man nicht, wenn man das Endergebnis in Händen hält.
 
Da ich eine ausgeprägte Lese-Rechtschreib-Schwäche habe, klangen meine Rezensionen zum Teil sehr verworren, ließen sich auch inhaltlich schwer erfassen.
Um als Bloggerin ernst genommen zu werden, habe ich mir Hilfe gesucht.
Meine bisher veröffentlichten Texte werden jetzt überarbeitet und dadurch hoffentlich verständlicher.
 
Wichtig – ich verlange für meine Rezensionen weder Geld noch andere Gegenleistungen.
Meine Bezahlung besteht darin, interessierten Lesern bei der Kaufentscheidung zu helfen und die Autoren mit meinen Rezensionen zu unterstützen.
Wenn die Welt für uns zeitweilig mal nicht mehr rund läuft, sind Autoren diejenigen, die uns durch tolle Geschichten stützen und auf andere Gedanken bringen.
 
Durch diesen Blog hoffe ich, allen Lesesüchtigen zu helfen, die für sie passenden Bücher in verschiedenen Genres zu finden.
 
Zum Schluss noch eine Bitte –
Meine Leseleidenschaft teilen viele, aber es trauen sich einfach zu wenige, eine Rezension zu schreiben.
Wagt es doch einfach!
Gute Autoren brauchen Euer Feedback, um sichtbar zu sein und zu bleiben.
Neue, junge Autoren lernen aus konstruktiver Kritik und können dadurch nur besser werden.
Gute Bücher lenken Euch vom Druck der Zeit ab, diese Möglichkeit können Euch nur Autoren geben. Daher sollten wir ihre Arbeit immer entsprechend würdigen.
 
Viel Spaß auf meinem Blog 😊
Angel, das Bücherwürmchen 🐍


 
Meine Rezensionen findet Ihr auch auf diesen Seiten:
 
LESERKANONE    FACEBOOK     INSTAGRAM    LOVELYBOOKS    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen