27 November 2021

Charlie Richards - Zwitscher für mich (Paranormal verliebt 1)

Klappentext:

In der paranormalen Welt: Die Vorstellung eines Mannes von Gut und Böse kann in den unerwartetsten Momenten auf die Probe gestellt werden.

Maelgwn, Anführer einer Gruppe von Gargoyles in Durango, Colorado, hatte eigentlich vor, nur ein paar Tage in Stone Ridge zu sein, um dem Gefährten eines anderen Gargoyles zu helfen, der gerade das erste Ei des Paares legt. Seine Pläne ändern sich, als er im Krankenhaus seinen Gefährten wittert. Er entdeckt, dass sein Gefährte Bobby Truman ein Mensch ist, der keine Ahnung hat, dass die paranormale Welt existiert, obwohl einige seiner Freunde Wandler sind. Maelgwn beginnt den mühsamen Prozess des Beobachtens und Wartens, auf der Suche nach der perfekten Gelegenheit, um Kontakt mit seinem Gefährten aufzunehmen. 

Bobby Truman hat es satt, dass die Kumpels seines Freundes Seth ihn misshandeln, besonders da dieser nichts dagegen unternimmt. Eine gebrochene Nase, die ihm Seths Kumpel Grant verpasst hat, ist der letzte Tropfen. Als er in der Dunkelheit überfallen und von einem mysteriösen Fremden gerettet wird, hofft Bobby, dass dies für ihn die Gelegenheit ist, endlich von Seth wegzukommen. Auch wenn es mit Maelgwn vielleicht nicht klappen wird, kann Bobby die Aufmerksamkeit des Mannes hoffentlich lange genug fesseln, um Seth zu beweisen, dass es wirklich vorbei ist. Bobby findet es zwar merkwürdig, dass Maelgwn sich mit ihm immer nur nach Einbruch der Dunkelheit trifft, sich nie bei Tageslicht zeigt, aber er ist bei weitem nicht auf die Wahrheit vorbereitet, als sie schließlich herauskommt.

Kann Maelgwn Bobby davon überzeugen, dass die Wesen, die in der Nacht herumschleichen, nicht immer böse sind und seinen Platz an Maelgwns Seite in der paranormalen Welt einzunehmen? Auch wenn das bedeutet, sein Leben auf den Kopf zu stellen und umzuziehen?

Paranormal verliebt ist ein Spin-Off der Reihe Die Wölfe von Stone Ridge. Die Reihen können unabhängig voneinander gelesen werden, dies idealerweise entsprechend der Nummerierung der Bände innerhalb der Reihe. Aufgrund der Überschneidungen innerhalb der verschiedenen Reihen, die in der Welt von Stone Ridge angesiedelt sind, empfiehlt es sich, die Bände entsprechend ihrer Reihenfolge innerhalb der gesamten Welt zu lesen.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Ich bin voll angefixt.

Ich liebe Gargoyles. Auch wenn ich viele Wesen der Fantasy-Welt mag, sind die Lederhäutigen meine Top ONE.

Ich finde, dass es zu wenige Bücher mit den steinernen Wesen gibt, oder habe ich sie einfach noch nicht entdeckt?

Dieses Buch hatte alles, was ich gerne lese – Beschützer, Liebe, Spannung und es war Hot.

Maelgwn – eine Naturgewalt und im Herzen so weich für seinen Gefährten. *hachmach*

Bobby war perfekt für ihn und ein richtiger Schnuggl.

Man kann der Story gut folgen, ohne die Übersicht zu verlieren, ohne Anleitung oder das der Kopf anfängt zu rauchen. Sie könnte ein bisschen mehr Emotionen oder Tiefe vertragen, damit der Leser noch mehr Leiden und mitfiebern muss. Wer weiß, vielleicht kommt das in den nächsten Bänden. Meine Neugier ist jedenfalls mehr als geweckt.

Mich hat die Reihe ‚Paranormal verliebt‘ mit inzwischen 20 Bänden infiziert.

Diese Spin-off Serie kann unabhängig von „Die Wölfe von Stone Ridge“ gelesen werden, man sollte sich allerdings an die Reihenfolge halten.

Es tauchen immer wieder Charaktere der anderen Serie auf, aber die Zusammenhänge sind verständlich gelöst. Sie verleiten allerdings auch dazu, die Wolf-Serie lesen zu wollen. *lach

Klare Leseempfehlung für alle, die Geschichten mit Wandlern und Gefährten lieben.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen