26 November 2021

Kay Monroe - Nichts als Hokus Pokus

Klappentext:

Glück und Unglück liegen nahe beieinander. Dass dies nicht nur ein weiser Spruch ist, erfährt Kuki am eigenen Leib.

Himmelhochjauchzend, eine strahlende Zukunft vor Augen, outet er sich im Überschwang der Gefühle vor seinen Eltern … die ihn augenblicklich vor die Tür setzen. Unverhofft findet er Unterschlupf im Haus des Bürgermeisters und seiner Frau. Hier fühlt Kuki sich zum ersten Mal in seinem Leben frei und voller Enthusiasmus stürzt er sich in seinen Ferienjob als Bibliotheksgehilfe. Inmitten von Büchern ist er glücklich und am wohlsten fühlt er sich in der Abteilung Mythen & Märchen, die für ihn mehr sind, als Sagen und Erzählungen. Seine ganze Freizeit verbringt Kuki mit dem Studium berühmter Zauberer des Mittelalters. Für Zwischenmenschliches bleibt da keine Zeit.

Dies ändert sich schlagartig, als mit dem 18-jährigen Nito ein Verwandter des Bürgermeisters auftaucht. Plötzlich kommen Gefühle ins Spiel, die nicht nur für Kuki verwirrend sind. Auch für Nito sind derartige Emotionen neu und unbekannt. Diese ersten, zarten Empfindungen zuzulassen, kommt jedoch nicht in Frage, denn Nito verbirgt ein großes Geheimnis, das es unter allen Umständen zu wahren gilt.

Anmerkung: Die Geschichte enthält zweifellos Fantasy-Elemente, auf die aber nicht ausreichend tief eingegangen wird. Meiner Meinung nach berechtigt mich dies aus diesem Grund nicht, das Buch in die Kategorie Low bzw. Urban-Fantasy einzuordnen. Ich nenne es einfach eine zauberhafte und - wie immer - zuckersüße Romance.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Quietsch! Ich bin verzaubert.

Ich musste das lesen, denn ich liebe die Bücher von Kay Monroe. Sie sind mit leicht-luftigem Humor durchzogen und immer wieder herzerwärmend zuckrig, mal mehr, mal ganz viel *lach*

Ich bin ja schon bei dem Namen Kuki geschmolzen, dazu noch sein Wesen. Als dann noch Nito auftauchte und sie ihren Weg beschritten haben – Aaawwww war ich hingerissen.

Die Story hat mich als Leser sofort eingenommen und mit einer Leichtigkeit durch die Zeilen getragen, wie ich es sehr mag, wenn man sich einfach entspannt berieseln lassen möchte.

Die Idee zu den Geheimnissen im Geschehen fand ich cool und man konnte Geschichten verbinden, die der eine oder andere vielleicht kennt.

Hach, es war toll und es wird sicher zu den anderen Buchbabys ins Regal wandern.

Wer auf leichte Fantasy voller Humor und Liebe steht, wird hier wieder richtig bedient.

Von mir gibt’s eine *mit dem Buch vor eurer Nase rumwedelt, weil es so süß ist* Leseempfehlung.

 Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen