27 November 2021

Paul Rudolph - Wienner Küsse - Simon & Jens

Klappentext:

Eigentlich hat Simon ein schönes Leben mit sicherem Job und einer quirligen WG. Nur mit der Liebe will es nicht klappen. Um das Liebesleben anzukurbeln, schlägt ihm sein bester Freund eine Wette vor.

Dann taucht Jens auf, der dringend ein Zimmer sucht, sich als absoluter Traummann entpuppt und Simons schön geordnetes Leben gehörig durcheinanderwirbelt. Dumm nur, dass sein Schwarm nicht schwul ist - oder doch?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Main Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

OMG war das entzückend!

Auch mit diesem Buch hat der Autor es geschafft, mich in der Story zu halten und abzuholen. Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch – weil Wien und seine teilweise nicht sehr schön Sprache.

ABER … ich bin sehr positiv überrascht.

Der Wiener Dialekt findet sich nur in manchen Sätzen, bei denen es für mich total gepasst hat, ansonst ist der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen.

Die Idee mit der WG fand ich toll. Die Charas hatten, jeder für sich, Charm und ihre Eigenarten.

Gerry wirkt wie ein Freigeist im Herz, welches für sich selbst und jene, die ihm was bedeuten schlägt, vor allem für Simon. Ha, wie ich das meine, verrate ich nicht, weil ich das auch mit immer grauer werdenden Haaren selbst rausfinden musste.

Jan ist so ein Schnucki. Aber auch bei ihm dachte ich … Mensch Kerl, wärst du nur gleich rangegangen und hättest dir geschnappt, was dein Herz wollte, aber neeee, es mussten zig Typen Terror machen und ich meine Nerven wegschmeißen.

Mir tat Simon echt leid – auf allen Fronten nur zum Hand vor die Stirn schlagen.

Gerry hat ja dann den Vogel abgeschossen, immerhin hätte er Jan zuvor schon einen Wink mit dem Gartenzaun geben können.

So, könnt ihr euch irgendeinen Reim darauf machen? Nö? Na, dann habe ich es geschafft, nicht zu spoilern *lach*

Ihr müsst es selbst lesen. Es hat Herz, es ist romantisch, zickig, zum Haare raufen und so schön.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Mein Fazit: 5 Würmchen



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen