28 November 2021

Dani Merati - Das Gesetz des Rudels - Joshua & Kaden (Band 1)

Klappentext:

Joshua Campbells Leben ist die Hölle. Geboren als Omegawolf ist er in den Augen seiner Familie ein Schandfleck, der nicht existieren dürfte. Jahrelang erträgt er die Misshandlungen, bis sich kurz nach seiner Volljährigkeit die Chance ergibt, seinem Gefängnis zu entkommen. Auf der Flucht vor dem Zugriff anderer Wandler überlässt er sich seinem Wolf und zieht quer durchs Land.

Ein Jahrzehnt später dringt ein fremder Wolf in sein Revier ein und stellt seine gesamte Existenz infrage ... und plötzlich muss er nicht nur um sein eigenes Überleben kämpfen.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Josh und Kaden

Ich besitze den Sammelband und habe jetzt mit Teil 1 angefangen.

Er hat was, dass mich sehr anspricht, dennoch wirken manche Dinge für mich nicht ganz rund.

Man kann es relativ gut ausblenden, aber es beschneidet ein bisschen das Lesevergnügen. Schade drum. Etwas mehr Randinfos zu manchen Rudelmitgliedern, Erlebnissen und Szenen hätte es runder, flüssiger gemacht.

So hinterlässt es Fragezeichen, die mich als Leser sehr interessiert hätten. Etwas mehr Aufklärung über das Rudel an sich vermisse ich ebenfalls.

In der Hauptstory wird mir ein bisschen viel Tamtam um andere Mitglieder gemacht, anstatt den Fokus auf Joshua und Kaden zu lassen. Mir erscheint auch das Verhalten von Josh in manchen Situationen zu schnell zu positiv. Da hätte man vielleicht mehr mit spielen können.

Auch aus dem Teil, in dem das Rudel den Omega vor jenen beschützen muss, die ihm an den Pelz wollen, hätte man mehr herausholen können. Es ging alles zu schnell und glatt.

Das Buch hätte noch sehr viel mehr Potential. Schade, dass der Autor es nicht voll ausgeschöpft hat.

Für zwischendurch mal was Schnelles aus dem Wandler-Genre ist es nicht schlecht.

Ich werde definitiv Band 2 auch angehen.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen