26 November 2021

Kaiden Emerald - Aufruhr in Sherwood Forest

 Klappentext:

Im Verlauf der Kreuzzüge geraten der Engländer Robin von Locksley und der Nomade Azeen in einem fernen Land in Kriegsgefangenschaft. Allein durch Zufall gelingt ihnen die Flucht. Zurück in Britannien bleiben Robin nur noch Trümmer dessen, was einmal sein Leben war.Eine Zerstörungswelle hatte seiner Heimat zugesetzt, für die einzig ein Mann verantwortlich ist: Der Sheriff von Nottingham, der während der Abwesenheit König Richards ein grausames Regiment führt. Als sie Zuflucht in den Wäldern des Sherwood Forest suchen, treffen sie dort schnell auf weitere Heimatlose, die aus ihren Dörfern vertrieben wurden. Gemeinsam gelingt es ihnen, raffinierte Überfälle zu vollziehen, in denen sie einige der Hochherrschaftlichen um ihren Reichtum erleichtern und dem gebeutelten Volk etwas zurückzugeben.Eines Nachts kommt es jedoch zur Begegnung mit dem Prinzen, der vom Sheriff wie eine Nachtigall im güldenen Käfig gehalten wird. Eine Zusammenkunft, die den Engländer fortan nicht mehr loslässt ...

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Robin Hood und ein nicht wasserfester Prinz!😁

Hey Leute, hier mal ganz was anderes für mich!

Ich muss gleich vorweg sagen, bisher habe ich Mittelalterliches weder gelesen, noch habe ich einen Bezug dazu.

Vielleicht hatte ich deswegen anfangs Einstiegsschwierigkeiten, denn das Einzige, was ich in dieser Richtung kenne, hat mit Kevin Costner oder Walt Disney zu tun.😂

Trotzdem habe ich die Story nicht als schlecht empfunden. Im Gegenteil.

Sie hat mich unterhalten.

Ich würde jetzt nicht behaupten, so was immer lesen zu wollen, aber hin und wieder – warum nicht.

Jeder, der Mittelalter mag, hat hier eine Story, die für ein paar Stunden sehr gut unterhalten kann.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen