28 November 2021

Chrissy Burg - Schneeflockentanz für Valerio und Maurice

Klappentext:

Zwei einsame Männer - Valerio und Maurice -, die von ihren Exfreunden auf unterschiedliche Art und Weise hintergangen wurden.

Ein vierjähriges Mädchen, das die Nichte des einen und das Kindergartenkind des anderen ist und das nur eine Mission hat, nämlich diese beiden Männer miteinander zu verkuppeln.

Wird die Kleine Erfolg haben? Erleben Valerio und Maurice ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

HINWEIS: "Schneeflockentanz" ist die Vorgeschichte von den beiden Kurzgeschichten über die Biberwandler.  Diese sind jeweils mit den Titeln "Des Homobibers Winterglück" und "Sommersonnige Biberliebe" in zwei HSN Benefizanthologien von 2018, und in der Kurzgeschichtensammlung "Liebe in drei Jahreszeiten" erschienen!

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Hi Leute, heute möchte ich euch etwas über Schneeflockentanz erzählen.

Da ich die überraschende Verflechtung mit Fantasy nicht zuordnen konnte, habe ich nach einigen Recherchen herausgefunden, dass es eine Vorgeschichte mit Biberwandler gibt.

Ja, das kommt davon, wenn man den Klapptext nicht ordentlich liest. *lach*

Die Geschichte war für mein Leseempfinden im Ablauf etwas zu schnell, dadurch konnte ich nicht richtig in der Story verschwinden.

Bei einer Kurzgeschichte ist es sicher schwer zu dosieren, was schreiben, was ausbauen, was nur streifen, da nicht genug Spielraum für mehr Text zur Verfügung steht.

Vom Inhalt her fand ich sie niedlich, man merkte zum Schluss leider, dass sie zu einer anderen Geschichte gehörte.

Die Namen fand ich toll. Ich mag es, wenn man Namen verwendet, die nicht in jedem zweiten Buch zu finden sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Ideen der Story fand ich auch toll. Mein Eindruck ist, dass die Autorin eine Menge Potential zurückgehalten hat, da sie in der Kurzgeschichte einen vorgegebenen Rahmen einhalten musste. In ihr steckt sehr viel mehr, als sie hier gezeigt hat.

Mein Appell an sie … Lass es raus! Du kannst es besser! Hau in die Tasten und deine Leser aus den Socken!

Mein Fazit: 3 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen