28 November 2021

Akira Arenth - Herr Holle - Ein etwas anderes Wintermärchen

Klappentext:

Wer kennt es nicht, das schöne Wintermärchen von Frau Holle, welche unerwarteten Besuch von der fleißigen Goldmarie bekommt, der kurz darauf ihre weniger emsige Konkurrentin folgt? Melvin und Memphis! Die beiden ungleichen Zwillinge haben keinen blassen Schimmer von dieser Geschichte und so können sie auch nicht wissen, dass die gute Frau Holle, die ja schon zu Zeiten der Maries eine alte Lady war, inzwischen im Ruhestand ist und ihre Rente auf Tahiti versäuft. An ihrer Stelle hat jetzt ihr Sohn Hardo (der Harte) Holle die Kontrolle über die mächtigen Flockenkissen und nimmt seit Jahrzehnten einen Goldsuchti nach dem nächsten in seinen Dienst. Als der ahnungslose Melvin durch eine unglückliche Verkettung von Umständen ebenfalls in Hardos Finger gerät, kann der Schneeexperte kaum fassen, dass doch noch einmal ein Unwissender sein Reich betritt. Alles läuft wie geschmiert. Melvin ist zwar ein kleiner Schisser, aber durchaus nett und fleißig und verdient sich so eine goldene Boxershorts. Als dann jedoch sein neidischer Zockerbruder Memphis auftaucht, geht ein Unwetter in Holles Gefühlswelt los, denn mit Memphis bekommt er einen Kotzbrocken-Pechboy ins Haus, der nicht nur Federn fliegen lässt ...

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon Akira Arenth

Mein Leseeindruck …

Ich schmeiß mich weg. *lach*

Frau, sorry, Herr Holle, es gab ja einen Generationswechsel. *lach*

Die Idee ist einfach der Hammer!

Ich hatte ja keine Ahnung was mich hier genau erwarten würde. Wenn man Frau Holle kennt und dazu Akira Arenths Schreibstil, fragt man sich … WTF, wie harmoniert das?

*gröööl* Ich schwöre, es funktioniert.

Eine unschuldige Kindergeschichte, aufgemotzt für das 20igste Jahrhundert.

Akira hat die Grundidee relativ erhalten, modern zurecht geschliffen, die Unschuld eliminiert. Durch den ihm eigenen Humor ist etwas Neues aber zugleich Tolles entstanden.

Zunächst war ich skeptisch. Schließlich hat mich dieses Märchen, als ich klein war … falsch, als ich sehr viel jünger war … klein bin ich immer noch *lach*, begleitet und ich konnte mir nicht vorstellen, wie daraus eine Gay-Romance entstehen sollte.

Ich wurde eines Besseren belehrt und habe unter Lachsalven herausgefunden, dass man ein altbekanntes Märchen neu kennenlernen und es klasse finden kann.

Es war mal etwas ganz anderes und absolut lesenswert. Gedacht für unterhaltsame Stunden, in denen ihr eure Lachfältchen pflegen könnt.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen