Klappentext:
Der Wunsch von Cryss' Mutter, aus ihm die erste männliche Hebamme des Königreichs zu machen, war an seinen Gesichtsfarben ‚Ich kotze‘-Grün und ‚Ich kippe um‘-Weiß gescheitert. Die vielversprechende Karriere als Nonne, nun, die hatte glücklicherweise sein Stimmbruch verhindert. Am Ende blieb daher nur die Zauberei. Und aller Widrigkeiten zum Trotze ist Cryss nun ein Zauberer. Zwar kein Bilderbuch-Zauberer, aber dafür gewinnt seine Begleiterin Esmeralda auch keine Schönheitswettbewerbe. Gemeinsam stolpern sie in ihr erstes Abenteuer – und damit über Zauberspiegel, Zwergenknochen und ganz viele Männer.
Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon
Mein Leseeindruck …
Ein unvergleichlich märchenhaftes Abenteuer, das man lesen muss!
Für mich ein weiteres Herzensbuch! Es musste einfach auf den Reader und dann ins Regal.
Auch hier habe ich einmal mehr das Gefühl, dieses Buch und seine ganz eigene Art mit 5 Sternen unterzubewerten.*lach*
Ich hatte die Ehre, bei der Entstehung des Buches mitlesen zu dürfen, was meiner Sucht nach dieser Geschichte nicht gelindert hat. Nein. Es landete brandheiß und fettig auf meinem Reader.
Das Cover ist für mich ein spitzenmäßiger Eye Catcher, ich bin verliebt in die Farben und die Gestaltung.
Also … einmal ein ganz anderes Abenteuer.
Ein Textschnipsel auf FB war meine allererste Bekanntschaft mit dem Schreibstil von Tristan Thomas. Danach entschied ich dann: Okay, lese ich mal mit. “WHY NOT!“
Tja, dann hatte ich den Salat. Angefixt durch seinen schräg-schwarzen Humor, den Aufbau sowie Ablauf der Story, den man eigentlich mit NICHTS vergleichen kann, war ich so begeistert, dass ich alles inhaliert habe, was ich bekam.
Die Idee, die darin steckt, ist Hammer und speziell. Es ist wirklich einmalig. Eine Lachsalve jagt die andere und es ist unvermeidlich, die Charas ins Herz zu schließen.
Der Autor schafft es mit der Story, die weder tiefsinnig ist, noch etwas transportieren soll, einen komplett aus dem Alltag zu ziehen und die Realität auszublenden. Wobei das Buch durch seine, wie soll ich sagen, Geschichte, die volle Aufmerksamkeit einfordern wird.
Die Story birgt magischen, spannenden, fantasiereichen Stoff. Das pure Bauchmuskel-Training durch unentwegte Lachflashs *prustlach*. Allein der Gedanke an Esmeralda, die ihr Herz auf der Zunge trägt und nie zögert, das auch mitzuteilen, reicht, um wieder Wangen-Krämpfe zu bekommen. Sie ist ein Knaller.
Die Liebe ist ebenfalls ein Thema. Auch wenn ich jedem Chara sehr zugetan bin, Esme eben ein haariger Schatz und Wuff, um noch einen zu nennen, aber mein Herz gehört schlichtweg dem Zauberer Cryss, mit Hut und Kleidchen und Magnus, dem Verkaufsschlager. Es war richtig schade, als das Buch sein Ende fand, aber nun kann ich es jedem Leser ans Herz kleben.
Ich gebe eine MUSS MAN UNBEDINGT LESEN und LACHEN GEHEN 1.000%ige Leseempfehlung!!!
Mein Fazit: 5 Würmchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen