12 Januar 2022

Heidi Cullinan - Das Rauschen der Stille (Buch 1)

Klappentext:

Jeremey Samson hat seinen Schulabschluss in der Tasche und will jetzt nur noch eins: sich unter seiner Bettdecke verstecken, schlafen und nie wieder aufstehen. Und dann taucht plötzlich Emmet Washington in seinem Leben auf. Emmet ist hochintelligent, grundehrlich, sieht gut aus, hat Interesse an Jeremey – und ist Autist. Als sie sich näherkommen, droht Jeremey die Situation über den Kopf zu wachsen, denn Emmet scheut sich nicht, Probleme beim Namen zu nennen – und davon hat Jeremey mehr als genug. Seine Gefühle für Emmet gehen so tief wie nie etwas zuvor, doch kann Jeremey ihnen vertrauen?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Cursed Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

Wow! Wow! Wow!

Tja, was soll ich sagen? Ich bin hin und weg.

Das Buch schlummert seit September 2019 auf meinem Reader und ich weiß, es gab einen Grund, warum ich es gekauft habe. Als ich nach neuem Lesestoff suchte, ist es mir zufällig wieder unter die Augen gekommen. Ich habe reingeschnuppert und es hat mich so gefesselt, dass ich hängen geblieben bin.

Ich fand die Art des Zusammenspiels zwischen Emmet und Jeremey faszinierend und sehr berührend. Höhen und Tiefen, die sie langsam und doch entschlossen meisterten. Die kleine Familie, die sich bildete, die besonderen Freundschaften, die entstanden, ließen die Schwierigkeiten nicht unlösbar erscheinen. Sie wurden zum Anker, zu Grundstützen.

Emmets Familie war eine Wucht, der totale Gegensatz zu Jeremeys. Man ging als Leser gerne mit ihnen durch Licht und Schatten, denn man freute sich über jeden noch so kleinen Erfolg für sie.

Die Autorin hat viel Gefühl hineingeschrieben und Emotionen aufgebaut, die einen, wie ich finde, richtig dahernehmen und mitfühlen lassen.

Man empfindet Emmets Freude, aber auch, wenn er vor Wut platzen will.

Jeremeys Licht kann man fast greifbar fühlen, genau wie die Kälte seiner Dunkelheit. Man ist versucht, ihm sein eigenes Licht schenken zu wollen.

Ich kann gar nicht genug schwärmen, wie toll dieses Buch ist.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen und gleich erwähnen, dass es einen zweiten Teil gibt, an dem ich gerade sitze.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen