07 Januar 2022

Alina Jipp - Destinys Choice: Finding me (Destiny´s Choice 1)

Klappentext:

Überarbeitete Neuauflage des gleichnamigen Buches aus dem Jahr 2018 nach Rechterückgabe durch den Verlag

Destiny Arizona

Ein Mädchen aus dem Trailerpark. Ihren Vater kennt sie nicht, ihre Mutter ist krank und sie muss sich um die kleinen Geschwister kümmern.

Dean

Ein Student aus gutem Hause, der mehr Mist baut, als zu studieren. Bis sein Vater die Notbremse zieht.

Zwei junge Menschen, die verschiedener nicht sein können. Trotzdem führt das Schicksal sie zusammen und Deans Vater sie gemeinsam von Miami nach Boston.

Kann das gutgehen?

Bleibt es bei einer WG, oder entwickeln sich Gefühle, die von keinem der Beteiligten erwünscht oder erwartet werden?

Teil 1 der Dilogie der zweite Teil Destiny´s Choice - Finding you ist bereits erschienen

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

(über die erst Auflage)

Eine Story, die man die ganze Zeit nachvollziehen kann, bis auf den Vater. *lach`*

Dem klebe ich das Post-it "Ich habe PS" aufs Hirn *lach*.

Dean, jung, arrogant und ein verwöhnter Schnösel, der sich selbst am nächsten steht, lernt noch, was es heißt, Rücksicht nehmen zu müssen.

Was für ihn selbstverständlich ist, ist für Ari, jung, stark, engagiert und gezwungen, erwachsen zu sein, oft gar nicht vorstellbar. Ein bewundernswertes Mädchen.

Wo manche im Überfluss aneinander vorbei leben, rücken Familien zusammen, deren Reichtum die Liebe zueinander ist.

Ari und Dean sind wie Feuer und Luft. Während sie für ihre Liebsten brennt, würden andere am liebsten darüber hinwegfegen, um ihre Macht zu demonstrieren.

Deans Unfall, verursacht von einem Vater, mit einer derart schwankenden Persönlichkeit, die mich oft den Kopf schütteln ließ, und eine Krankheit warf Aries Leben aus der Bahn.

Man muss sich das live geben, wie Arie Dean zeigt, was es heißt zu leben, auch mit kleinen Dingen das Leben nicht einfach, aber lebenswert zu gestalten. Sie stehen vor einer harten Prüfung, mit unerwarteten Wendungen. Gedanken, die sich liebevoll oder berechnend verändern.

Die Story baut sich immer mehr auf, um einen dann gemeinerweise mit einem – Bitte warten sie auf Teil zwei – in der Luft hängen zu lassen. (heul)

Wer mal etwas ganz anderes von dieser Autorin lesen möchte, ist hier gut bedient!!Cardon wollte für alle eine Auszeit ermöglichen, einfach zusammen sein, ohne Zwang und Etikette, ohne sich ständig verstellen zu müssen. Plötzlich rufen Juans Erinnerungen tödliche Schatten hervorrufen und machen der Party den Garaus. Ob diese das Licht und die Liebe aller vernichten, müsst ihr selbst lesen.

Diesmal stehen Demon, Juan und beider große Liebe zu Cardon im Vordergrund. Ihr Bund hat aber auch Schattenseiten, die sich nicht ohne den einen oder anderen zurückdrängen lassen.

Leseempfehlung? Na sicher, sowas von. Hot, mystisch und kein Glitzer. *grins*

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen