09 Januar 2022

Gerry Stratmann & Nathan Jaeger - Ungewolltes Leid: Spiel 2 (Valentine)

Klappentext:

Vergangenheitsbewältigung gehört nicht zu Wolfs Stärken, und doch schaffen Kilian und er es, sich immer weiter aufeinander einzulassen.

Ihre Liebe könnte nicht tiefer sein, doch Wolfs zunehmende Zusammenbrüche, die er nicht bereit ist, zu erklären, machen es Kilian sehr schwer, noch an die Liebe zu glauben.

Ein folgenschwerer Zusammenstoß auf dem Hamburger Frühlingsdom ändert alles.

Vergangenheit und Gegenwart kommen einer gemeinsamen Zukunft in die Quere.

-----

Das zweite Spiel der Valentine-Trilogie

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Ich hoffe, man versteht ein wenig von meinem Gefasel, aber ich bin so begeistert.

Ein Highlight 2019 für mich. WTF! Was für ein Buch .

Ich war ja schon vom ersten Teil sehr angetan, aber Teil 2 hat mich so GEFESSELT, dass ich Pausen einlegen musste, um mich und meine Gefühle zu sortieren.

Übrigens hat mich der Psychologe freudig überrascht, denn ihm haftet selbst eine spannende Geschichte an.

Leider nur mit 5 Sternen bewertbar *schnief*.

Ich mag Wolf sehr, sehr gerne. Er ist ein Charakter, den man kennenlernen möchte, da er ein für sich einnehmender Mann ist. Aber meine Verbundenheit und uneingeschränkte Aufmerksamkeit liegt bei Kilian.

Ich konnte ihn zu 98 % verstehen, 2 % wollte ich ihn, heulend vor Traurigkeit, fassungslos und teils aus Zorn, nur anschreien. Seine Gefühle gingen ungefiltert durch mich hindurch, sein Handeln, seine sich drehenden Gedanken trafen eins zu eins auf mich zu. Wie gerne hätte ich ihn in die Arme genommen und gehalten. Ich wollte um jeden Preis verhindern, dass er an allem zerbricht.

Kilian ist so ein fantastischer Charakter, meine Beschützerinstinkte springen bei ihm voll an, so geht er mir unter die Haut. Man muss sich das mit meiner Größe bildlich vorstellen *lach*. Ein Zwerg beschützt einen Riesen bis aufs Blut.

Ich hätte aber so einige am liebsten in der Luft zerrissen. Sogar Wolf habe ich für manche Gedanken echt verabscheut. Ich war echt erschüttert, dass Wolf Kilian so wehtut und ihm, für mein Empfinden, den schwarzen Peter zuschiebt. Wogegen er seinen Fehler nicht zutiefst bereut, im Gegensatz zu Kilian.

Kilian ist so ein Herzmensch. Er hat sein uneingeschränktes Vertrauen und sein Herz unwiderruflich Wolf zum Geschenk gemacht. Wolf hat Kilians essentiellen Bestandteil nicht vorsichtig genug behandelt und hat es genauso verkackt wie Kilian. Was dessen impulsivem Handeln geschuldet ist, aber so verständlich. Die Verletzung, die er erlitten hat, regte nicht unbedingt zu rationalem Denken an.

Jungs, ihr habt mich echt fertig gemacht. Die Reihe ist der absolute Hammer.

Gott, diese Worte GAME OVER machen mich fertig. Wieso? Weil der dritte Teil noch dauert. Es ist aber ein süßer Schmerz, den ich gerne ertrage, um (un)geduldig auf den Band zu warten.

Ich mag den Stil sehr, den die Autoren an den Tag legen, wenn sie sich beim Schreiben vereinen, es sprüht förmlich, so emotionsgeladen ist es. Wenn man dieses Krabbeln am Zahnfleisch spürt, die Haut sich erwärmt, pulsiert, du oft nur hart und trocken Schlucken kannst. Dir das Herz wehtut und dir der Atem stockt, du die Tränen nicht aufhalten kannst, ist es für mich DASS, was ein Highlight ausmacht. Ich war vor Ort und habe hunderte Emotionen durchlebt, es war einfach der Hammer

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen