05 Januar 2022

Christina Matesic – The Homeless: Von dir gefunden (Kyle & Zarah 1)

Klappentext:

Was ist stärker?

Liebe oder Schmerz?

KYLE

Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele.

Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten. In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog.

Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch.

Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - ZARAH. Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen.

Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt!

Bewegend. Romantisch. Intensiv.

"Kyle"

Was war das denn eben? Hatte ich gerade wieder einen dieser Tagträume? Ich sah mich um, um mich zu orientieren. Ja, ich befand mich noch immer in der Fußgängerzone und klebte mit dem Rücken an der Wand des Supermarktes. Ich sah auf meine Hand, die eine Papiertüte hielt, in der ich vorhin zwei Sandwiches, eine Salat-Box und zwei Getränke gesehen hatte. Ich sah nochmal hinein. Es war kein Traum gewesen. All diese Sachen befanden sich darin. Fuck! Sie war es. Das Mädchen, das mir seit drei Tagen nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich hatte gehofft, sie wiederzusehen. Genau aus diesem Grund stand ich hier. Niemals hätte ich es gewagt, sie anzusprechen. Aber dass sie mich wahrgenommen und sogar das Wort an mich gerichtet hatte, damit hatte ich noch weniger gerechnet. Sie war ... ja, was war sie? Auf jeden Fall entwaffnend, abgesehen davon, dass ihr zurechtgemachtes Gesicht mich beinahe aus den Latschen hatte kippen lassen. Im ersten Moment hatte ich sie gar nicht erkannt. Erst der Parka und das Rennrad verrieten mir, dass sie es war. Sie sah atemberaubend aus. Dennoch gefiel sie mir in ihrer natürlichen Schönheit besser. Als sie den Mund öffnete, um zum ersten Mal nur für mich ihre Stimme erklingen zu lassen, machte ich eine weitere charmante Entdeckung. Sie verfügte nicht über ein kieferorthopädisch optimiertes Gebiss. Ihre großen Schneidezähne wurden von einer Lücke geteilt, ähnlich wie Madonna sie hatte. Vergeblich hatte ich in ihrem Gesicht nach ihren niedlichen Sommersprossen gesucht. Ihr Make-up war alles andere als laienhaft. Es war perfekt. Sie sah aus wie ein Filmstar. Auch ihr Haar war wie für eine Gala-Veranstaltung zu einer kunstvollen Hochfrisur geflochten gewesen. Ihr Aufzug bereitete ihr sichtbares Unbehagen. Mir irgendwie auch, da mir auf diese Weise die Diskrepanz zwischen uns beiden noch unüberwindbarer erschien. Aber ihre betörende Erscheinung war nichts im Vergleich zu dem, was sie alles zu mir gesagt hatte. Ihre Worte schlugen bei mir ein wie eine Bombe. Ihre Beobachtungsgabe war bemerkenswert. Ihr war am Freitag nicht mein heruntergekommener Zustand entgangen. Ebenso wenig, dass ich Toastbrot gegessen hatte. Mein gestutzter Bart gefiel ihr besser. Wem auch nicht? Aber ihr Geständnis, dass sie das ganze Wochenende an mich gedacht hatte, hatte dazu geführt, dass mein Herz für einen Moment stillgestanden war und kurz darauf in einem wesentlich schnelleren Rhythmus geschlagen hatte. Ihr ging es offenbar genauso wie mir mit ihr, nur mit dem Unterschied, dass sie sich um meine Gesundheit gesorgt hatte, während ich mich gedanklich eingehend um ihren Körper gekümmert und mich mit ihr stundenlang im Bett gewälzt hatte.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Ich hab mich infiziert😂 ich brauche Teil 2!

Wenn der Zufall Kyles Schicksal in eine neue Richtung lenkt.

Dieses Buch baut toll auf, süß und zugleich hart werden Gemüter kollidieren. Kyle, ein Mann, der sich sein Glück verwehrt.

Zarah, die bedingungslos jemandem hilft, der sie nicht tiefer hätte verletzen können als ein Messer im Herzen. Geglaubte Freunde, die sich bis ins Mark enttäuschen. Dazu eine Überraschung, die bei Kyle einschlagen wird und ein losgetretenes Inferno, das nicht einzuschätzen ist.

Boah, ich brauche Teil 2.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen