17 Januar 2022

Mein Interview bei Tenshis World of Books

  Bildquelle: Andreas Carjell  / pixelio.de  

Mein Interview bei Tenshis World of Books

Ich freu mich sehr, dass wir dir heute ein paar Fragen stellen dürfen und wir und die Leser, dich besser kennen lernen können. 

Wir möchten dich und deinen Blog sehr gerne auf der Seite Tenshi´s World of Book´s vorstellen. 

Tenshi und Holly 

~~~~~~~~~~ 

1. Warum führst du einen Blog, wie kamst du dazu? 

Ich lese wahnsinnig gerne und teile mich gerne mit, wie ich das Buch empfunden habe oder welchen Eindruck es bei mir hinterlassen hat. Meinen Blog habe ich aus einem Bauchgefühl heraus, weil ich es irgendwie persönlicher wollte, nachts am 24.08.2019 eröffnet. 

2. Kannst du uns deine Top 3 deiner Lieblingsbücher verraten? 

Boah, voll fiese Frage. *lach* Nur 3? *grübl* okay, alsooooo

Zweifel in Worten, Der erste Wächter, Frei in seinen Fesseln und geschätzt noch 20 andere. *lach* 

3. Kannst du uns deine Top 3 deiner Lieblingsautoren nennen? 

Pffff! *seufz* War ja klar, die Frage ist ja jetzt viel besser. *lach*

Aber ich denke, definitiv das Gay-funsioN Team und seit kurzem Nora Phoenix sowie Elfi Jäger, aber auch da eine insgesamt Top 7 Liste. 

4. In welchem Genre fühlst du dich beim Lesen zuhause? 

Ich bin ein gemütsabhängiger Leser, dadurch springen sehr viel rum und ich kann mich gar nicht richtig auf ein Genre festlegen. 

5. In welchem Genre fühlst du dich nicht wohl? 

Krimis und so Zeugs oder Horror, auch Science-Fiction äußerst selten. 

6. Wie zufrieden bist du mit deinem Bloggernamen? 

Naja, sagen wir, es gäbe vielleicht bessere, aber nun gehört er eben zu mir. *lach* 

7. Hast du einen Tipp für Blogger – Neulinge? 

Macht was euch begeistert, lasst euch nicht unter Druck setzen, wie ihr was zu tun habt. 

8. Welche Frage würdest du deinem Lieblingsautor gerne stellen? 

Puh gerade fällt mir da speziell nix ein. 

9. Wie gehst du mit Schreib/Leseflauten um? 

Ich suche mir andere Beschäftigungen, dann kommt es wieder von alleine oder ich stürze mich auf Rereads bei Büchern. 

10. Wäre ein Hörbuch eine Option für dich? 

Ja total. Ich mag es, meine Ohren besäuseln zu lassen, wenn die Stimme und das Vorlesen passen immer gern. 

11. Wie stehst du zu Büchern mit wahrer Begebenheit? 

Tja, an und für sich finde ich es aufregend und fesselnd, aber es kommt bei mir stark auf die Erzählweise an. 

12. Erstellst du dir für deinen Blogg einen Postplan, oder entscheidest du Spontan wann du etwas Postest? 

Nein, alles aus dem Bauch heraus. 

13. Schreibst du auch wenn ja, welches Genre? 

Ja, es liegt nur seit langem in der Ecke und es wird im Fantasy-Bereich Zuhause sein. 

14. Welchen Lieblingscharakter aus einem deiner gelesenen Bücher, würdest du gern treffen wollen? 

Kilian und Wolf aus der „Valentine“ Trilogie, Benny aus „Pink geht immer“. 

15. Was muss ein gutes Buch deiner Meinung nach haben? 

Es muss mich fesseln und Bilder im Kopf zeichnen, am liebsten mag ich es, wenn sie mit meinen Emotionen spielen. Es sollte auch nicht vorhersehbar sein auf den ersten Seiten. 

16. Wie findest du das Sterne System bei Amazon oder auch bei anderen Platformen? 

Puh schwierig. Vor allem blöd, wenn es nur Bewertungssterne sind. Mit Text finde ich sie toll, weil man sich als Leser/Blogger die Mühe gemacht hat, dem Autor zu helfen. Ich glaube, ohne Sterne würden die Texte wahrscheinlich keine Beachtung erhalten. 

17. Nimmst du auch Kontakt mit den Autoren auf? 

Ja, ab und an. 

18. Hast du auch schon mal ein Buch abgebrochen, weil es dich einfach nicht mitnehmen wollte? 

Ja, aber das ist einmal zu einem mega Fan-Mobbing auf meinem Blog ausgeufert, was mir die Freude an meinem Blog fast verdorben hätte, wenn es nicht einige mega Leute gegeben hätte, die zu mir gestanden haben. Daher gebe ich das nurmehr selten und gewählt bekannt. 

19. Wie stehst du zu Rezensionsexemplaren? 

Auch durch unschöne Erfahrungen habe ich die nicht unbedingt gerne 

20. Hast du eine Frage an mich? 

Frage nicht wirklich, aber ein echtes Lob für deine Fragen, fand die echt cool und danke, dass ich mitmachen durfte, um meinen kleinen chaotischen Blog vorzustellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen