04 Januar 2022

Gerry Stratmann – White Mountain Trail

Klappentext:

Kjer Erikson, aktiver Dogjöring-Wettkämpfer und freiberuflicher Sportjournalist, erhält von der Firma Light Origin das Angebot, neu entwickelte Produkte zu testen.

Dafür müsste er sich, nur von seinen geliebten Hunden begleitet, auf einen fünftägigen Trail durch die White Mountains, Alaska, begeben.

Fabio de Rivo, der Firmeninhaber, ist in Kjers Augen ein skrupelloser Kerl, der über Leichen geht, nur um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Deshalb will er die Chance, durch das von ihm zu drehende Video über den Trail weltweit bekannt zu werden, zunächst rigoros ablehnen.

Bei einem geschäftlichen Treffen erhält Kjer tiefere Einblicke in Fabios Persönlichkeit. Reichen diese aus, um seine Meinung zu ändern und das Angebot zu akzeptieren?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Hach ich bin immer noch so * Herzchen in den Augen* einfach Wow

Ich war so gespannt auf das Buch. Ich habe vor laaangen einen Schnipsel auf Facebook gelesen und der hat sofort meine Aufmerksamkeit erhalten. Ich bin noch so aufgeputscht von meiner Begeisterung das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll. Ich hoffe ich bekomm das durcheinander auf die Reihe *lach* am besten wäre sowieso selbst lesen denn man bereut absolut nichts. Im Gegenteil für mich hat es den Rang für 2022 Lesehighlights erlangt. Wieso? Ok ich erzähl euch eine Kleinigkeit darüber*sich in die Hände spuckt und eifrig tippt*

Zuallererst mal zum Schreibstil. Die Art wie der Autor Worte Bilde Emotionen in die Zeilen legt sind einfach meins. Sie sind so verbaut das ich die Story wie vor Ort erleben kann und alles was ich sehen soll sehe und alles was man fühlen soll eins zu eins spüren kann.

So nun zu diesen Buch *versucht das Chaos in sich zu ordnen*

Man beginnt zu lesen und ist einfach fasziniert von der Umgebung, weil sie einfach zu Kjer und seinen zwei haarigen Flummis gehören und der Autor diese Begeisterung perfekt auf die Leser überträgt. Kjers Leidenschaft zu Dogjöring und alles was damit einher ging war so Wahnsinn gut geschrieben das es mich fasziniert und selbst begeistert hat. Der erste Wettkampf ich war so voll dabei, dass ich mich erwischt habe wie ich mithelfen wollte das sie flitzen wie ein Pfitschipfeil *lach* Ich bin ein eingefleischter Antiwintermensch, aber hier würde sogar ich selbst nur rein aus der Erzählung gerne eine Woche dort sein und gerne mehr über den Sport erfahren. Natürlich angezogen wie Kjer bei einem Rennen - wäre meine Standard geh mal nur kurz vor die Tür Ausrüstung - aber allein, wie der Autor es beschrieben hat mich echt begeistert und die ganze Zeit in der Story gehalten.

Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, für mich waren jedoch die Impuls gebenden Personen der Story Kjer, Fabio, Jack und Nooa (allein die Namen von Hund, Kind und Co sind Hammer gewählt nicht alltäglich und bedeutsam) aber jeder ist für sich perfekt aufgebaut ich könnte auf keinen einen Finger legen und sagen der war mein Liebling, weil alle für sich und zusammen einfach total harmonieren.

Es war aufregend, hatte Spannung aber nicht, dass man die ganze Zeit davon abgelenkt war, sondern wie sagt man kurz knackig, aber zum Mitfiebern. Die Gefühle sind schnell aber haben einen Hintergrund eines anfangs dadurch ergeben sie Sinn und erhalten einfach eine Chance, weil Fabio weis was er will und sich ranhält. Auch Kjer ist ein Mann der weis was er will aber nicht Kopflos. Was mir gefallen hat ist die klaren Gespräche oder Ansagen erfolgt schnell sprich kein ewig schweigen, hoffen beten oder reden um den heißen Brei das macht die Lovestory darin sehr schön ohne Karies Effekt oder viel Herzschmerz.

Alles wurde aufgelöst ich blieb ohne Fragezeichen zurück. Zuerst dachte ich muss, um Jack und Nooa den Autor noch fest meine Enttäuschung zu raunzen, aber ich hätte es besser wissen müssen denn…

Genug ihr sollt es ja noch selbst lesen wollen denn diese Story entführt euch in ein interessantes Abenteuer das Herzen schmelzen lässt und man das Buch einfach seufzend zufrieden ohne Wehmut schließt.

Von mir gibt es ein absolute Leseempfehlung und hoffe ihr seid schon dabei es selbst zu lesen.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen