10 Januar 2022

Jay Bélier - Wunder werden wahr

Klappentext:

Altersempfehlung 18+

Misha ist Anwalt und sein Leben könnte nicht besser verlaufen. Doch eines Tages bricht das Unglück über ihn herein und Mishas perfekte Welt gleicht einem Scherbenhaufen.

Nach der Schockdiagnose Krebs steht alles Kopf. Selbst die Liebe seines Lebens stößt er von sich.

Um den Schmerz und die Angst zu verdrängen, stürzt er sich Hals über Kopf in die Arbeit. Doch sein größter Kampf steht ihm noch bevor.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Das sollte man gelesen haben … Wow.

Ich bin echt geflasht von der Story, die ich so nicht wirklich erwartet habe. Klar, der Klapptext wirft einem Bröckchen zu, aber trotzdem hat mich die Story von Anfang bis Ende gefesselt. Ich kann leider nur 5 Sterne geben, aber es verdient für mich persönlich mehr.

Ich muss kurz etwas anmerken, ohne dass es bitte abwertend oder als Kritik betrachtet wird *DAS IST ES BEI GOTT NICHT*.

Das Cover ist klasse und mal anders, dennoch wird es auf einer Skala von 1 bis 100 nur 30 % gerecht. Es ist passend, dennoch verheimlicht es Tiefgang, Spannung, Leid, Schmerz und die wahre Liebe.

Mich hat das Buch unglaublich bewegt. Durch den Schreibstil und auch, dass es einen durch das Vor- und Nachwort noch mehr an die Story bindet, obwohl diese sich selbst komplett abhebt von der Realität.

Ich kann auch diesmal meine Begeisterung schwer einfangen, ohne mächtig zu spoilern.

Ich möchte euch ans Herz legen, gebt dem Buch, auch wenn es vielleicht einen anderen Eindruck des Leseinhalts erweckt eine Chance und kämpft mit Misha, Alexander und Diaz um Leben, Gerechtigkeit, Hoffnung und bangt um die wahre Liebe.

Dieses Buch ist für mich mein viertes Lesehighlight 2020.

Unverhofft steckt manchmal eine Perle in Büchern, die man nie erwartet hätte.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen