08 Januar 2022

Alec Xander - WENN DIE SEELE WEINT: Broken Souls

Klappentext:

Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich von Herzen wünscht und die zweite ist, dass man es bekommt.

Chaos.

Für die Teenager Bastian und Lucas ist dies nicht nur irgendein Wort, es beschreibt ihr komplettes Leben.

Bastian wird in der Schule verachtet und von Gleichaltrigen gehasst. Für seine dominante Mutter ist der Schüchterne nichts weiter als eine unbezahlte Arbeitskraft und für viele andere Erwachsene, die in der Plattenbausiedlung leben, ist er ein bizarrer Junge.

Lucas hingegen ist ein draufgängerischer Typ mit großer Klappe. Aufgewachsen bei einer Pflegefamilie und abgeschoben in ein Heim, weiß er sich gekonnt zu wehren.

Die beiden Jugendlichen lernen einander kennen und lieben. Doch ihr Leben wäre kein Chaos, wenn sie nach all den Jahren der Einsamkeit endlich das Glück auf ihrer Seite hätten. Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht und die beiden erfahren, dass sie mehr als nur die Liebe miteinander verbindet.

Das Chaos nimmt seinen Lauf.

„Über sieben Milliarden Menschen leben auf der Erde und die meisten abstrusen Gestalten haben in „Chaos“ ein Zuhause gefunden.“

„Chaos erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich ineinander verlieben. Für viele würde dies schon ausreichen, um angewidert den Kopf zu schütteln, doch dieser Roman geht noch einen erheblichen Schritt weiter.“

Anmerkung: Das Buch wurde auf Amazon von "Chaos" in "Broken Souls" umbenannt

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  XScandal Books

Mein Leseeindruck …

Wow, leider nur 5 Sterne möglich

Ich war nach dem Klapptext echt neugierig auf das Buch. Durch das Tohuwabohu wurde das Ganze noch geschürt, bis es endlich für die Leser greifbar war.

Alec Xander hat mich echt wieder eingefangen und ließ mich völlig in seine Story reinkippen. Was soll ich sagen? Gott sei Dank! So habe ich mein erstes Lesehighlight 2021 gefunden.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Erst bei 75 % ließ mich der Autor genug durchatmen, um ein paar Stunden zu schlafen. Allerdings hatte ich die Geschichte beim Morgenkaffee schon wieder vor mir liegen. *lach* (huch eine kleine Lobeshymne an den Lockdown)

Broken Souls ist keine leichte Story, aber sowas von Wert, sie zu lesen.

Sie hat ein Thema, das manchem vielleicht Unbehagen (was man hier absolut nicht haben sollte) bereitet, aber ich bin der gleichen Meinung wie Joe, der seine Worte aus dem Herzen an Bastian richtet, wofür ich ihn einfach nur knuddeln könnte. Genau wie ihn, werdet ihr Bea und vor allem Lucy lieben.

An was ich mich echt gewöhnen musste, war die Umgangssprache. Sie war zu Anfang befremdlich, aber bald hat mich das nicht mehr gestört, denn für mich zählten nur Bastian und Lucas.

Gott, ihre Geschichte hatte so viel Reales, dass man nur hilflos und betroffen die Augen schloss, da man nicht helfen konnte.

Der Autor hat eine Schreibweise, die einen völlig fesselt und durch die Story durchrauschen lässt.

Die Geschichte hat Zucker und Tiefe. Sie hat etwas, dass einen schockiert und sich hilflos fühlen lässt, weil man es nicht ändern kann.

Das Buch hatte so viele Emotionen und Gefühle in einer spannungsgeladenen Realität, die … IHR müsst es einfach lesen.

Bastian ist so ein süßer, herzvoller Charakter und Lucas ist der Hammer. Eine Mischung aus hart und sanft. Jeder der ihn kennenlernt entscheidet, welche Seite er ihnen zeigen wird.

Boah, meine innere Diva hat Saltos geschlagen, weil sie echt gefordert wurde und vor teuflischer Freude daran, dass Lucas …

Stopp, mehr sage ich nicht, außer dass ich es glücklich geschlossen habe und eine mega große Leseempfehlung gebe, der man leider nur 5 Sterne verabreichen kann, obwohl sie wesentlich mehr verdient hätte.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen