09 Januar 2022

Nathan Jaeger – Gefühlsbaustelle

Klappentext:

Joél wird als Rettungssanitäter täglich mit dem Leid fremder Menschen konfrontiert.

Ihnen zu helfen, ist seine Berufung, auch wenn es ihn oft aufzehrt.

Für den dringend benötigten seelischen Ausgleich sorgen Joéls langjähriger Partner Ulrich und ihr gemeinsamer Freund Jörg.

Das Zusammenspiel von Privatleben und Traumberuf erlaubt es Joél, rundum glücklich zu sein.

Bis zu dem Tag, an dem es kein Fremder ist, der seine Hilfe braucht ...

~*~

Konstantin besucht als Pharmareferent täglich viele Ärzte und ist ein ausgezeichneter Verkäufer. Stets freundlich und charmant wickelt er jedoch nicht nur seine Kundschaft, sondern auch reihenweise Kerle um den Finger.

Für sein Privatleben gilt seit jeher die goldene Regel: Erst Sex, dann Kennenlernen.

Denn wenn es im Bett nicht passt, klappt es erst recht nicht mit dem Rest.

Obwohl er sich redliche Mühe gibt, scheitert eine Beziehung nach der anderen, und die Suche nach ‚dem Richtigen‘ erweist sich als ausgesprochen schwer.

Bis zu dem Tag, an dem ein Bauarbeiter sich als Lebensretter erweist und nebenbei Konstantins wertvollsten Besitz stiehlt.

~*~

Zwei unterschiedliche Leben, die zuerst parallel, dann gekreuzt verlaufen.

Weniger lesen

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Wow! Ein sowas von lesenswertes, großartiges Buch.

Ein Highlight? Absolut!!! Mein zweites in 2021.

Wenn das Schicksal im Spiel ist, gewinnt es, egal ob mit harten oder federleichten Bandagen.

Ich bin von diesem Buch noch immer gefesselt und tief beeindruckt.

Wie der Autor das Schicksal von Joél und Konstantin in Zeilen gebannt hat, bewegt mich bis in die Haarspitzen.

Übrigens finde ich, der Name Joél ist sowas von Hammer und Konstantin ist auch ein wunderschöner Name, den man nicht an jeder Ecke hört.

Schei**, ich hatte ja keine Ahnung, dass dieses Buch meine Gefühle und Gedanken so mit Joel verbinden wird. Eben so wenig auch, dass 374 Seiten wie Balsam wirken können.

Diese Emotionen und Gedanken erzeugten sogar eine Melodie in meinen Kopf. Es dauerte etwas, bis ich darauf kam, zu welchem Song sie gehört, aber er war meinem Empfinden nach genau richtig.

Eine Story mit herzsprengendem Tiefgang, sanft bis zu leidenschaftlicher Zärtlichkeit.

Die Charaktere haben jeder ihr Gewicht und Podest. Bei mir Ruth und Tin. Allein wenn man solche Menschen an seiner Seite hat, samt Freunden und Familie, hat man ein Fangnetz fürs Leben. Wenn man dann noch sein Herz oder persönlichen Engel findet, hat man bis in die Ewigkeit gewonnen.

Leute, das MÜSST ihr lesen.

Von mir gibt es aus tiefstem Herzen eine klare Leseempfehlung!

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen