10 Januar 2022

Sam Nolan - Weil ich dich liebe, Luca

Klappentext:

Lian

Er ist mein bester Freund. Trotzdem liebe ich ihn mehr als mein eigenes Leben.

Soll ich es riskieren, ihm meine Liebe zu gestehen, und somit vielleicht unsere Freundschaft zu zerstören?

Luca

Er ist mein bester Freund. Dennoch gibt es Dinge in meinem Leben, die selbst er nicht weiß.

Ich liebe ihn von ganzem Herzen, doch selbst wenn er diese Liebe erwidert, wird mein Geheimnis dafür sorgen, dass er mich hassen wird.

Lian und Luca sind seit drei Jahren die besten Freunde. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft, die jedoch durch Lucas Vergangenheit immer wieder auf die Probe gestellt wird. Die Liebe zwischen den beiden könnte stärker nicht sein, doch haben beide ihre Gründe, sie dem anderen nicht zu gestehen. Erst auf einer gemeinsamen Motorradtour durch Deutschland kommen sie sich endlich näher. Doch Lucas Geheimnis droht die beiden für immer zu entzweien.

Was tust du, wenn alles, an das du bisher geglaubt hast, plötzlich keine Bedeutung mehr hat?

Entscheidest du dich für die Liebe?

Oder gehst du deinen eigenen Weg?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Soooo toll, ich will mehr!!!

Ich kam durch Facebook auf die Autorin und dieses war mein erstes Buch.

Fazit – ich bin begeistert.

Nach dem Klapptext hätte ich nicht erwartet, dass es um ein Thema geht, mit dem ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe. Dennoch hat es mich fasziniert, so dass ich es regelrecht inhaliert habe.

Es hat mit meinen Gefühlen derart gespielt, wie ich es in Bücher liebe. Ich war zwischen mädchenhaftem gequietschte und aaawww gefesselt. Daher hat mir Lians Aussage, dieser eine verbale Fausthieb, genauso weh getan wie Luca. In ihm hat er damit genau seine Angst lebendig gemacht.

Ein physischer Faust hieb hätte nicht mehr schmerzen können.

Wahnsinn! Die Zweifel, die Zerrissenheit und der Herzschmerz waren perfekt eingesetzt, über die ganze Story verteilt, ohne langatmig zu werden. Es war von beiden Seiten nachvollziehbar und spürbar, was in ihnen vorging.

Ich war mit meinem Kopfkino die ganze Zeit anwesend und eine Frage, die ich Lian gedanklich stellte, fand sich plötzlich im Text wieder.

Für mich ist es mein drittes Lesehighlight im anstrengenden Jahr 2020.

Die Autorin schreibt flüssig und erzählt von der wahren Liebe, die keine Hindernisse kennt.

Leseempfehlung ja, ja, jaaa, JAAA, JJJJJJJAAAAAAAAAAAA 1.000 %.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen