08 Januar 2022

Dima von Seelenburg – Eis bricht langsam

Klappentext:

Eine Tonbandkassette, ein angestaubter Schnappschuss, eine BRAVO von 1989 … das genügt, um aus dem Heute ein Gestern zu machen. Plötzlich ist Aljoscha wieder Schüler, ein von seinen Gefühlen verunsicherter Lockenkopf. Und verliebt! In Tobias, den Eishockeyspieler mit dem unwiderstehlichen schiefen Grinsen. Der erste Kuss, das erste Mal und eine Nacht unter einem Himmel voller Sternschnuppen. Alles könnte perfekt sein. Könnte ...

 

Dieses Buch erschien in seiner Erstauflage im März 2017. Zur zweiten Auflage, vier Jahre später, hat der Autor die komplette Geschichte noch einmal überarbeitet. Das Taschenbuch hat jetzt 384 Seiten A5.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Main Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

(von der erst Auflage)

Eins meiner aaaallleer liebsten Lieblingsbücher.

Man soll NIE trennen, was die LIEBE zusammenfügt!

Ich bin immer noch im Schwärmmodus, aber ich will von dieser Story erzählen, weil sie zu einer der berührendsten und schönsten geworden ist, die ich je gelesen habe. Aus Freundschaft, Familie und Toleranz entsteht eine so schöne Geschichte, dass ich mich glatt darin verliebt habe.

Das Buch schlummerte bereits seit Anfang August auf meinem SUB. Wenn ich gewusst hätte, was darin steckt, hätte ich es schon viel eher inhaliert.

Die sehr angenehme Schreibweise hat mich bereits für den Autor eingenommen, die Namenswahl der Protagonisten hat mich dann restlos begeistert.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Ich hoffe, dass ich nicht wieder zu schniefen beginne (natürlich nur durch ein unbeschreibliches Leserglücksgefühl). Wohl gemerkt, ohne Taschentücher kommt man nicht aus!!!

In dieser Story stehen Aljoscha (ist der Name nicht Hammer?) und Tobias im Vordergrund, obwohl ich auch die Neben-Charas ins Herz geschlossen habe.

Die Herzen der Jungs haben sich bereits in der Schule erkannt und gefunden. Wow, so eine starke Bindung, wie zwischen den beiden, habe ich selten gelesen. Beide unsicher in den Gefühlen, die so neu und aufregend zugleich waren, dennoch haben sie diese nicht weggesperrt. Einfach weil es sich richtig anfühlte. Für andere war das unbegreiflich. *in Erinnerung schwelgend lächelnd durchatmet*

Tobias offenbarte Worte aus seinem Herzen, die nicht nur Jascha unwiderruflich das Herz stahlen, sondern auch mir, ohne Aussicht auf Umkehr.

Aljoscha, ein junger Mann, der jene aus vollem Herzen liebt, die für ihn wichtig sind. So traf es ihn bis ins Mark, als er wieder den Lotto-Kiosk betrat und es nahm seinen Lauf, dass eine Welt für ihn zerbrach. *ab hier habe ich dem Buch mein Herz geöffnet*

Tobias Herz gehörte Aljoscha immer und die ganze Zeit, er gab es nie auf. Ich dachte, ach ist das schön, jung verliebt, obwohl es alles andere als einfach wurde.

Dieser EINE BRIEF! Mindestens 10 Minuten konnte ich nichts anderes als heulen, aus Verzweiflung für meine Jungs *schon wieder PIPI in den Augen*. Ich warf mich dann in mein imaginäres Xena-Kostüm, um es mit Jascha und Tobias gegen den Rest der Welt aufzunehmen und wusste, hier ist die Stelle, wo ich keinen Schlaf finden würde, ehe ich es nicht fertiggelesen habe. Dann geschah etwas, dass jeden überraschte und Hoffnung erblühen ließ.

Der Autor hat dieses Buch in einer Erzählweise geschrieben, die mich echt umgehauen und die ganze Zeit wehmütig begleitet hat.

Ich war geistig bei Aljoscha im Zimmer, in meinen Emotionen gefangen, die sich ständig weiter aufgebaut hatten. Als er die Erinnerungen, seine Sehnsucht nach Tobias entlud, stand ich vor ihm wie ein schluchzendes Häufchen Elend, da ich ihm nicht helfen, seine Einsamkeit nicht lindern konnte. (Hier war ich ein wenig wütend auf den Autor, da Aljoscha litt wie ein Hund.)

Eine Stimme ließ uns beide herumfahren und ich hatte Augen, so groß wie manche Manga Figuren. Heulend beendete ich dieses Buch und kann nur sagen …

Der Autor hat mich mit diesem Buch an sich gekettet, es zählt zu meinen Top bewegendsten Herzensbüchern, die ich je gelesen habe!!!

Auch hier kann ich leider nur 5 Sterne vergeben, obwohl man es mit noch so vielen Sternen gar nicht bewerten kann. 1.000%ige Leseempfehlung!!!

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen