17 Januar 2022

Mein persönliches Interview bei Polychrom

  Bildquelle: Andreas Carjell  / pixelio.de  
                                    

Mein persönliches Interview bei Polychrom

---------------------------

1) Seit wann gibt es deinen Buch Blog und wie kamst du zu der Entscheidung, zu bloggen?

Seit dem 24.8.2019, ungefähr gegen Mitternacht war es, als die Seite fertig war und fix auf FB stand. Hm, meine Entscheidung kam eigentlich spontan. Ich dachte zuvor immer, dass meine Beiträge nicht wirklich die Qualität dazu haben durch meinen eigenen Stil der Texte und der starken Legasthenie-Schwäche. Aber es hat dann einfach Klick gemacht und ich habe es gewagt. Denn Rezi-Tante gab es nicht zur Auswahl. *lach*

2) Was liest du bevorzugt?

Ich bin eigentlich offen für vieles, denke ich. Es muss mich einfach fixen. Sei es durch andere Rezensionen, Klappentexte, Schnipsel oder Leseproben.

3) Was macht für dich ein richtig gutes Buch aus und was sind absolute Tabus?

Ein gutes Buch holt mich aus der Realität und lässt mich alles rundum vergessen. Das ist für mich, wenn der Autor/die Autorin mir allein mit Zeilen Bilder in den Kopf pflanzt, die mein Kopfkino anlaufen lassen, als sei ich zwar außen vor, aber trotzdem dort. Da ich eine eher emotionale Leserin bin, liebe ich es, wenn mich Storys im Inneren fordern. Da kann es dann auch passieren, dass ich Emotionen nach außen trage, egal wo ich bin.

Tabus? Gute Frage, kann ich eigentlich gar nicht wirklich sagen, da ich sie im queeren Bereich noch nicht erwischt habe.

4) Welches queere Buch liest du aktuell? Falls du derzeit keins liest: Welches hast du zuletzt gelesen?

Ich lese gerade „Ethan und Carter - Du bist meine Melodie “ von Rayan Loveless.

5) Was fasziniert dich an queerer Literatur?

Da ist sie, die Frage, bei der ich zweifle, meine Meinung/Erklärung richtig zu formulieren. * lach* Okay, ich probiere es trotzdem. *räuspert sich* Ich mag die Vielfalt und die Andersartigkeit der Menschen, die queere Literatur Lesern näherbringt und auch oft sehr interessant ist.

6) Was wünschst du dir von den Lesern des queeren Buch-Genres?

Schwer zu sagen. Vielleicht, dass Leser mit anderen über diese Bücher sprechen, ihre Begeisterung weitervermitteln sollten. Einfach, um jenen Menschen, die dieses Genre noch nicht kennen oder skeptisch sehen, vielleicht zum Umdenken zu verhelfen und den Start zum Mut für dieses Genre schmackhaft zu machen. Und gönnt jedem Autor seinen Erfolg, nicht nur euren Lieblingsautoren.

7) Was wünschst du dir von den Autoren des queeren Buchgenres?

Lasst euch eure Ideen nie schlechtreden. Wenn euch ein Plot- Karnickel anspringt und ihr die Verhandlungen zu eurer Zufriedenheit abgeschlossen habt, dann gebt Gas und pfeift auf Trolle und Brotneider. Es herrscht genug Platz für alle in diesem Genre. Jeder hat seine Leser und so soll es sein. Neid und Missgunst ist mehr als fehl am Platz.

😎 Nach welchen Kriterien bewertest du gelesene Bücher?

Da jedes seine Besonderheiten hat, bewerte ich es je nachdem ob, wie und durch was es mich abgeholt hat, und versuche dabei Spoiler zu vermeiden.

9) Welche Art Bücher sollte es unbedingt mehr geben?

Ich denke, es wird sicher soweit alles vertreten sein, nur muss man auf die Perlen erst stoßen. Und wenn Autoren konstruktives Feedback bekommen, um sich und das zu finden, was ihnen liegt, oder den Trend sehen, wird sich schon der eine oder andere danach richten.

10) E-Books oder Printbücher?

Aus Platzmangel E-Books, Prints nur meine Herzensbücher, wenn möglich signiert.

11) Wie offen gehst du privat mit dem um, was du liest?

Ich nehme kein Blatt vor den Mund, egal wo und spreche sogar mit manchen Kunden über diese Bücher und man merkt bei vielen, dass einfach nur eine Maske für die Gesellschaft vorhanden ist, die sie dann meistens fallen lassen, da Interesse vorhanden ist. Auch meine Kids wissen davon und sind, was das angeht, offen und megatolerant, so wie ich. Denn selbst sie sagen, jeder soll so sein, wie er ist, solange es ihn glücklich macht.

12) Zu welchem queeren Buch wirst du als Nächstes greifen?

Da ich nach Gemüt lese, entscheide ich das dann immer spontan.

13) Wo findet man deinen Buchblog?

Facebook: https://www.facebook.com/Angel-Crepy-B%C3%BCcherw%C3%BCrmchen-107109597327491/

Instagram: angelaredl

 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen