22 Januar 2022

Nadine Huebel - Elements: Frühlingsfeuer

Klappentext:

Die junge Kellnerin und angehende Journalistin Ayla Sonkardt arbeitet hart um Ihre Schulden zu verkleinern. Als sie auf den Polizisten Keir Dunmore trifft, verändert sich plötzlich alles. Sie sieht Wesen, die sie nur aus Geschichten kennt, erkennt geheime Seiten an alten Freunden wie ihrem Chef Nick und erfährt Dinge über sich selbst, die sie nicht verarbeiten kann. Geplagt von surrealen Träumen von Wind und Feuer versucht Ayla zunächst alles, was sie nicht wissenschaftlich erklären kann zu verdrängen. Laut Keir, der sich ihr selbst als „der Schatten“ vorstellt und angeblich die Macht der Erde und des Wassers besitzt, soll sie „das Licht“ sein, welches von Feuer und Wind zugleich geküsst wurde.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Eine Story, die mich in Staunen versetzte.

Hier mein Leseeindruck.

Für eine Fantasy-Story fand ich es sehr unterhaltsam. Es war spannend, mit schlagfertigem Humor gemischt, genau wie ich es mag. Gestaltwandler und Elementar-Magie, Vorfälle, die Rätsel aufgeben, ein Fall, der gelöst werden muss. Fragen, wer ist Freund, wer ist Feind.

Ayla, eine Protagonistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt, austeilt sowie einsteckt.

Keir, der es mit den zwei Seiten seiner Natur nicht gerade einfach hat, aber jederzeit sein Leben für sie gäbe. Bin gespannt, wie sein Wunsch aussehen wird.

Ein Puma der zu schnurren begänne, wenn sein neues Rudelmitglied es nur zuließe.

Spannung, die einen bis zum Schluss mitreißt und dann fassungslos zurücklässt, weil man Teil 2 braucht, um die sympathischen Charas weiter verfolgen zu können.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen