Klappentext:
Seit der Tod seines Zwillingsbruders sein Leben aus den Angeln gehoben hat, ist Jahmez, erster Wächter von Vastar, vom Gedanken an Rache getrieben. Das Ziel scheint zum Greifen nahe, als das verfeindete Königreich ihm den jungen Kämpfer Seymon ausliefert. Doch dann erschüttert die Bedrohung eines bevorstehenden Krieges von ungeheurem Ausmaß ihr Land und Jahmez sieht sich gezwungen, Seymon zu heiraten – ausgerechnet den Mann, der für all sein Leid verantwortlich ist ...
Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon Noa Lián Thalia
Mein Leseeindruck …
Für mich mein sechstes Lesehighlight 2020, diesmal aus dem Fantasy Genre!
Wow, ich bin hin und weg. Da ich nur 5 Sterne vergeben darf, könnte ich heulen, aber ich vermerke hiermit, mindestens 10 würde ich vergeben wollen.
Der Schreibstil gefällt mir gut und ist flüssig zu lesen. Die Geschichte ist ein Geflecht aus Spannung, Magie, Geheimnissen und einem Höllenritt durch Emotionen, die mich derart durchflutet haben, dass ich echt Pipi in den Augen hatte und das bei grade mal 26 %.
Noa Liàn lässt Bilder im Kopf entstehen. Ich liebe es, wenn man mit den Charakteren direkt in den Zimmern oder im Freien steht und ihre Emotionen fast selbst durchlebt.
Ich möchte nichts vorwegnehmen und die Story erzählen, denn sie soll euch selbst auf diese achterbahnartige Reise entführen, die mich einerseits echt fertiggemacht und zugleich soooooooo dermaßen begeistert hat.
Ab 30 % wurde ich immer wehmütiger, wenn mir das nahende Ende im Eck meines Kindle entgegenleuchtete.
Man schließt befriedigt das Buch, aber die Sucht nach mehr vergeht nicht. Am liebsten würde man die Autorin antreiben, um sich erneut in die Welt der Wächter fallenlassen zu können.
*flüster* Sie ist ja selbst schuld, wenn sie Suchtpotential unter die Leute bringt.
Lesern, die gerne in fremde Welten abtauchen, im Innern gefordert werden wollen und queere Themen mögen, rufe ich zu: Das Buch müsst ihr euch reinziehen!
Ich bin schwer begeistert, angefixt, ein „Der erste Wächter“-Fan und fiebere dem zweiten Teil regelrecht entgegen.
Dieser Teil muss als Taschenbuch in mein Regal.
Leseempfehlung? JAAAAAAAAAAAA, aber sowas von!!!
Mein Fazit: 5 Würmchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen