05 Januar 2022

Darla O'Malley - Specialized Bounty Hunters – Kopfgeldjäger mit Biss

Klappentext:

Als Omegamännchen in einem Rudel, das sein Untergeschlecht als wertlos betrachtet, fürchtet sich Richard vor dem Tag, an dem er in ein Heim für ungepaarte Omegas geschickt wird. Stattdessen wird er jedoch ohne Hab und Gut in einen Zug nach New York gesetzt, wo er glaubt, seinen zukünftigen Ehemann zu treffen.

Anstelle einer lieblosen Zwangsheirat erwartet ihn dort jedoch eine Familie, die ihn bedingungslos liebt und einen Partner, der ihn als ebenbürtig betrachtet. Noch dazu findet er seine Berufung als Kopfgeldjäger bei den Specialized Bounty Hunters.

Der Weg zu Richards Happy End hält jedoch mehr als nur ein paar Überraschungen parat und sein Glück findet beinahe ein jähes Ende, bevor es überhaupt begonnen hat.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Wandler mal in Humor verpackt

Als ich begann, das Buch zu lesen, ließen die ersten Lacher nicht lange auf sich warten.

Ich war zuerst etwas irritiert, da man von Wandlern, Vampiren, Omega und Co. anderes gewohnt ist. Beispielsweise ein Neandertaler-Verhalten, Brust trommeln, testosterongeschwängerte Seiten und Zeilen, manchmal etwas Humor, Sex, Herz und Happy End.

In dieser Story läuft es anders, aber dennoch nicht mit weniger MEINS als gewohnt, trotzdem hat es mich sehr unterhalten.

Es finden sich, wie ich zugeben muss, einige Fehler und eine komische Ausdrucksweise in Bezug auf den Omega, aber die haben dem Ganzen in meinen Augen nicht geschadet.

Die Charaktere sind liebevoll und sehr familien- und freundschaftsbezogen. Jeder findet seinen EINEN und lässt diesen nicht los.

Die ganze Story hat etwas Schlagfertiges und leicht – Kitschiges – ist das falsche Wort, aber mir fällt grad nix ein, was es treffen würde. Man liest die Story mit einem Dauergrinsen im Gesicht und manchmal musste ich mir sogar Lachtränchen wegwischen.

Also, wer Wandler mal in echt humorvoller Weise will, ist hier gut bedient, trotz der Fehler, die sich gut ignorieren lassen, weil das Gesamte einen einnimmt.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen