08 Januar 2022

Anastasia Donavan - Ain't Nobody Teil 1: Halte mich & Teil 2: Befreie mich

Klappentext: Teil 1

Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit.

Das dramatische und emotionale Debüt von Anastasia Donavan - Band 1 der zweiteiligen Ain´t Nobody-Reihe.

------------

Klapptext: Teil 2

Noch immer kämpft Anna verzweifelt gegen ihre Feinde. Karim, dem es gelungen ist, hinter ihre Maske zu schauen, schenkt ihr Liebe und Hoffnung. Er ist ihr Fels in der Brandung - bis ihre Gegner mit aller Macht zuschlagen. Anna verliert jeden Halt und fällt zurück in alte Muster. Gelingt es Karim, sie ein zweites Mal aufzufangen, damit Anna sich mit seiner Hilfe von ihren Dämonen befreien kann?

Der Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit geht weiter.

Das dramatische Debüt von Anastasia Donavan - der Abschlußband der zweiteiligen Ain´t Nobody-Serie.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Amrun Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

Teil 1

Eine grandiose Autorin, die gleich mit ihrem ersten Teil so viele Leser (mich eingeschlossen) begeistert hat.

Ich bin quasi über das Buch gestolpert und dachte mir … warum nicht, alles braucht eine Chance.

Ich machte mir einen Tee, schnappte mir meinen Kindle (zugegeben ich war sehr skeptisch), und verkrümelte mich auf die Couch. Tja was soll ich sagen ...

Ich konnte nicht mehr aufhören. Ich ärgerte   mich maßlos, da ich zu meinen Leidwesen dazwischen auch mal für kleine Leseratten musste.  

Also, ich empfehle es jedem, der es gern etwas realistisch hat, auf wahre Freundschaft und starke Liebe steht, aber es zugleich auch spannend, frech und witzig mag.

EINFACH NUR HAMMER        

Teil 2

Auf die harte oder die sanfte Tour!!!

Puh, ich knabbere immer noch ein wenig an dieser Story, denn die Gedanken und Gefühle, die Anastasia Donovan durch Teil 1 in mir angekurbelt hat, sind nicht ohne.

Ich habe sehnsüchtig auf den finalen Teil gewartet. Voller Freude und Herzklopfen begann ich zu lesen.

Am 24. Juli 2017 habe ich mit Anna und Karim ihren steinigen Weg beschritten, bin ihnen mit heftigen Emotionen gefolgt. Ich war Feuer und Flamme, mit ihnen bis ans Ende zu gehen.

Falls jemand glaubt, es wurde leichter, weit gefehlt.

Ich musste so oft Tränen runterschlucken, tief durchatmen, da ich Annas und Karims Grenzen spürte, bis sie endlich von ihrem Engel aufgefangen und gestützt wurden.

Anna ist ein Charakter, den es real überall auf der Welt geben kann. Leider!

Auch Karims Figur ist nicht aus den Fingern gesogen, denn auch ihn kann es überall geben. Anna hat die richtigen Bezeichnungen für ihn gefunden – ihr Supermann/ihr Held.

F***, mich hat dieser Teil ebenso geflasht wie Teil 1.

So viel Realität in einer so berührenden Geschichte. Es liest sich flüssig und ist mega aufgebaut.

Karim hat in Anna sein Gegenstück gefunden, um das er kämpft wie ein Tier, eben wie ein Panter. Ein Leben ohne sie ist für ihn schier unvorstellbar und keine Option. Diese Liebe zu und mit Anna bedeutet ihm alles, verlangt ihm aber auch ALLES ab, oftmals fast mehr als er ertragen kann.

Zu lernen, wie man in manchen Situationen handeln muss, ist nicht nur für Karim ein Prozess. Nein, auch für seine Jungs und für seinen Engel, für Leute, denen Karim nie nahestand.

Aber auch Anna muss lernen, entweder auf die harte oder sanfte Tour. Sie muss begreifen, dass sie nicht alleine durch die Hölle gehen muss, dass ihr Schutzengel vor ihr steht, um mit ihr zu kämpfen. Gegen alles und jeden, was sie verletzen will, notfalls auch gegen sie selbst. Sie muss verstehen, was es bedeutet, dem zu entsagen, was sie zerstört oder denen, die sie zerstören wollen.

Die Panters stehen 100%ig zu Anna und Karim, man könnte sich keinen von ihnen wegdenken. Auch sie gehen jeden noch so verdammt harten Weg mit, ohne an dessen Richtigkeit zu zweifeln. Wie oft war ich happy, dass es sie gab.

Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Verbundenheit, Hass, Angst, Verzweiflung, Zärtlichkeit, Humor, Mut, Stärke, Zorn, Enttäuschung, Hoffnung sind nur ein Teil der Gefühle, die auf einen einprasseln.

Manche werden sich voller Emotionen, wie man sie nicht alltäglich in Büchern findet, mit Anna und Karim auf den Weg machen.

Manche wird es vielleicht zum Nachdenken bringen, andere nur in eine aufreibende Story führen, denn es reißt einen in jedem Teil vom ersten Satz an mit.

Was mich noch sehr überzeugt hat, war das realistische Ende, weil Träume nicht immer in Erfüllung gehen.

Anna und Karim gehören ab sofort zu meinen Top 1 Bücherserien.

1.000%ige LESEEMPFEHLUNG!!!

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen