11 Januar 2022

Emilia Grace – Silvesterglück

Klappentext:

Flo ist seit zwei Jahren unglücklicher Single und nun steht schon wieder Silvester vor der Tür!

Sein bester Freund Niko und dessen Partner Thilo haben ihn eingeladen, den Jahreswechsel mit ihm zu begehen. Geplant ist ein gemütlicher Abend zu dritt, mit Filmen, Raclette und leckerem Wein.

Eine kleine Party, mit ihm als fünftes Rad am Wagen, entspricht nicht unbedingt Flos Vorstellung von Spaß. Dennoch rafft er sich auf, denn das ist allemal besser, als alleine zuhause rumzusitzen.

Doch mit dem Verlauf des Abends hat er im Leben nicht gerechnet!

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

So gefreut drauf und voll begeistert.

Als ich auf Facebook den Klapptext gelesen habe, hat er mich sogleich angefixt.

Nun habe ich es inhaliert und bin echt begeistert.

Eine Kurzgeschichte, die es prickeln lässt und das Herz wärmt.

Es hätte gerne mehr sein dürfen. So wie hier ein heißer 3er in Polyamorie verwoben wird, mag ich es. Ich wollte beinhart noch mehr über Thilo und Niko wissen, wie sie darauf kamen oder warum. Warum haben sie so lange gewartet, um sich Floh zu offenbaren?

Klar, dann wäre es keine KG geworden, aber die Autorin hat es in dem Bereich voll drauf (gar kein Wink mit dem Gartenzaun).

Natürlich war es für eine KG perfekt aufgebaut, flüssig zu lesen und aaaawww samt rrrrr *Augenbrauen wackelt*.

Ich finde, das Wort Polyamorie wird oft fehlerhaft eingesetzt. Jedenfalls empfinde ich es so, wenn es nicht die Liebe allein ist, die alle Charas miteinander verbindet, sondern nur der reine Sex ohne die geringste Verliebtheit. Entweder verstehe ich diese Art Liebe falsch oder ich bin zu schnulzig veranlagt.

Aber egal, so wie ich sie gerne mag oder verstehe, hat sich die Autorin mit ihrer kleinen Geschichte als Dritte meinen Highlights in der Kategorie Polyamorie angeschlossen.

Ein kurzes, aber für mich dennoch ein Lesehighlight 2020.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen