21 Januar 2022

Irvin L. Kendall - Die Queen ihr Dompteur und die Sache mit den Cops (Buch 1)

Klappentext:

Als Corey ein Gutachten zu einem Unfall in einer einsamen Sackgasse auf dem Land erstellen soll, stößt er auf Ungereimtheiten. Wie ist es möglich, dass der junge Fahrer bei der geringen Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und sterben konnte? Und was hat er dort draußen gemacht? Denn es stellt sich heraus, dass das Opfer wie Corey Teil der glitzernden, bunten Szene von Midtown Atlanta war.

Die exzentrische Queen begibt sich selbst auf Spurensuche, unterstützt von Rechtsmediziner Jasper – und Bryce, einem Landpolizisten, für den Atlanta ein Sündenpfuhl voller verrückter Gestalten und ein Ort der Versuchung ist. Für Corey hingegen ist es Heimat und Familie. Fehlt nach vielen Enttäuschungen nur noch der Mann seiner Träume …

„Die Queen, ihr Dompteur und die Sache mit den Cops“ ist ein Spin-off von „Schrank mit Ausblick“, wo Corey eine Nebenfigur ist. Beide Bücher lassen sich jedoch unabhängig voneinander lesen, da kein Bezug hergestellt wird.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Ich war dem Buch gegenüber sehr zwiegespalten, da mich das Wort Krimi in den Rezensionen etwas abgeschreckt hat. Warum? Ich lese normalerweise keine Krimis, geschweige, dass ich sie im TV gucke.

Hier muss ich aber sagen das mein „Oaschbacken zoman und geh Neugier befriedigen“ doch wieder einen Glücksgriff zur Folge hatte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist spritzig geschrieben. Sie ist in dem krimizugehörigen Teil absolut nicht langweilig und gut dosiert eingebracht. Man kann sich auf die Charaktere konzentrieren und rätselt mit, wer der Täter ist.

Ich finde Corrys Gedanken nachvollziehbar, die ihn zum Täter führen, denn es waren eins zu eins auch meine. Zugleich habe ich gehofft, dass es nicht so ist. Aber …

Nein! Selbst lesen lohnt sich.

Corry war ’ne Wucht, genau wie seine Mama. Ich liebe Menschen wie Corry, die frei Schnauze reden, schlagfertig sind, leben und lieben, wie es sich für sie richtig anfühlt.

Die realen Seiten sind auch gut eingeflossen, nämlich die der anderen Seite des Regenbogens. Jene die glauben was normal und richtig ist oder jene, die sich verleugnen, unterdrückt durch Intoleranz und Engstirnigkeit.

Das Buch hat Herz ohne lange Dramen oder um den heißen Brei Gerede.

Ja, ich muss sagen, alles in allem hat es mir echt gut gefallen. Eine gute Mischung aus Liebe, Humor, Spannung und realem Regenbogen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen