05 Januar 2022

Christina Matesic – The Homeless: Von dir gehalten (Kyle & Zarah 2)

Klappentext:

Was ist stärker?

Liebe oder Schmerz?

KYLE

Ich war gebrochen ... irreparabel – mein Körper sowie auch meine Seele.

Ich rannte vor der Vergangenheit davon, weil ich zu feige und zu schwach war, mich ihr zu stellen. Doch es war aussichtslos. Nachts holte sie mich mit Erinnerungen ein und schlug neue Wunden in meine Seele. Wunden, die niemals heilten, und wenn doch, dann würden nur hässliche Narben zurückbleiben, die mich zu einem Mann machten, den jeder hassen würde, erst recht jene, die mich liebten. In der Gegenwart bewegte ich mich fernab von menschlicher Wärme, damit ich nicht jene, denen ich etwas bedeutete, mit in den Abgrund zog.

Eine Zukunft hatte ich nicht, zumindest nicht unter den Lebenden. Aber um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, war ich ebenfalls zu feige ... noch.

Dann geschah etwas, worauf ich nicht vorbereitet war. Ich begegnete dem Mädchen mit dem größten Herzen, das ich kannte - ZARAH. Und ich hatte es in der Hand, es ihr zu brechen.

Eine Liebesgeschichte, deren Protagonist sich nicht in eine Schublade stecken lässt!

Bewegend. Romantisch. Intensiv.

ZARAH

Ich versuchte, so leise wie möglich zu weinen und mein Schluchzen zu unterdrücken. Dies war fast unmöglich, da ständig vor meinem inneren Auge die grausamen Bilder auftauchten, die seine Schilderung in meinem Kopf hatte entstehen lassen. Gleichzeitig schwelte eine Übelkeit erregende Beklemmung in meinem Bauch, weil ich die Todesangst, die ihn bei seiner Folter beherrscht hatte, so gut nachempfinden konnte. Mein Gesicht unter meinen Händen verbergend, beschloss ich, dass es jetzt genug war. Ich musste mich zusammenreißen und zu ihm gehen. Nach ein paar tiefen Atemzügen stand ich auf und schwankte zum Waschbecken, um die Spuren meines Gefühlsausbruchs mit kaltem Wasser weitgehend verschwinden zu lassen. Doch als ich in den Spiegel sah, wurde mir recht schnell klar, dass ich dies niemals schaffen würde. Meine Haut war gerötet, wobei gerötet die Untertreibung des Jahrhunderts war. Spuren der Wimperntusche klebten um meine geschwollenen Augen herum. Und das Weiß um meinen blauen Iriden war fast so rot wie nach einer Pollenflugattacke. Als ich mich über das Waschbecken beugte, um mir kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen, hörte ich es hinter mir räuspern. Erschrocken und ertappt, drehte ich den Kopf zur Tür. Da stand er, nackt, mit zerzaustem Haar, makellos – zumindest für mich -, mit meinem Handy in der Hand und einem Gesichtsausdruck, der meine Beklommenheit noch mehr anschwellen ließ. Es war genau das eingetreten, was ich hatte vermeiden wollen. Selbstvorwürfe marterten ihn, was ja bei dem jämmerlichen Anblick, den ich bot, kein Wunder war. „Es scheint wichtig zu sein“, kratzte seine Stimme durch das Bad. „Erst kam eine Nachricht von deiner Mutter. Dann ein Anruf von Isabell. Ich dachte, du kommst gleich wieder. Aber ...“ „Es tut mir leid, Kyle. Bitte zieh jetzt nicht die falschen Schlüsse!“ Ich ging auf ihn zu, bis unsere Körper sich berührten und meine Hände auf seiner harten Brust lagen. „Ich liebe dich. Und ich bin unendlich froh, dass du es mir gesagt hast. Bitte lauf jetzt nicht wieder weg, vor mir, vor diesen vielen erdrückenden Gefühlen!“ Er schluckte hart, während seine Augen meine mit derselben gänsehauterregenden Intensität wie von eben festhielten. „Denkst du, ich kann jetzt, nach dem, was gerade in deinem Bett geschehen ist, für das es mit Sicherheit keine rationale Erklärung gibt, noch einmal weglaufen?“ Ich schluckte gegen einen neuerlichen Kloß in meiner Kehle an und hielt dem wahrscheinlich größten Aufruhr der Schmetterlinge in meinem Bauch stand. „Hier! Vergewissere dich, dass nichts Schlimmes passiert ist und dann komm zu mir zurück! Bitte!“

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Es bleibt weiter spannend

Endlich hat Kyle verstanden und auf sein Herz, statt auf den Kopf gehört.

Zarah wusste, wenn Kyle sich ihr öffnet, wird es kein Honigschlecken, aber was dann kam, hat sie doch unerwartet stark erschüttert.

Es bleibt spannend, denn Corin liebt Kyle, aber sein Herz gehört auch einem leidgepeinigten Wesen, das ihn bis ins Mark berührt und er möchte auch dessen Seele befreien.

Er braucht Kyle, aber dieser leidet nach wie vor unter dem vermeintlichen Tod von Corin.

Tom ist der Renner.

Leseempfehlung

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen