26 Juni 2022

Interview mit Yuki Stern und Gabriel Elijah

Bildquelle: Andreas Carjell  / pixelio.de  
 


Inerview mit Yuki Stern und Gabriel Elijha
 

Angel: Kurze Info vorab: Es soll lässig und locker werden. Egal wie lang oder kurz eure Antworten ausfallen, alles ist erlaubt und nichts muss. Für sämtliche Fragen gilt, ihr könnt gemeinsam oder jeder für sich erzählen, was ihr uns mitteilen möchtet.

Schaut nicht so verschreckt, ich beiße nicht. Hallöchen erst mal, ich freue mich mega, dass ich euch interviewen darf.

Nehmt bitte in der Kuschelecke des Regenbogens Platz. Ihr könnt euch gerne die Farbe des Sitzkissens aussuchen, von jeder gibt es zwei. Das in komplettem Rainbow-Style ist allerdings mein persönlicher Thron. *frech grins*

Damit ihr wisst, wie neugierig ich bin, hier schon mal ein Fragenfeuerwerk. Verratet den Lesern bitte, welche Farbe es wird, und stellt euch danach kurz vor. Erzählt uns, was in eurem Leben so abgeht. Was für eine Persönlichkeit ist der Mensch an eurer Seite. Hobbys, Sachen, die ihr hasst. Gibt es Tiere in eurem Leben. Was macht ihr in eurer Freizeit. Träume, Lieblingsessen, Lieblingsort usw.

Bevor ihr antwortet, stelle ich noch die wichtigste Frage.

Was darf ich euch servieren? Für welche Lieblingsgetränke und Häppchen würdet ihr mir heute eure Seele verkaufen? *lach*

Yuki: *steuert auf das türkise Sitzkissen zu* Hallo Angel, ich nehme einen Keksteller, eine Strawberry Colada, eine Schokotorte, Waffeln mit Eis und Wasser. Hm, und eine heiße Schokolade mit Schlagobers. *sieht Angel mit Glitzeraugen an*

Und natürlich auch ‚Hallo‘ an die Lesenden! Also, mein Name ist Yuki und ich tue mich generell mit Vorstellungen sehr, sehr schwer. Deshalb gebe ich das Wort gleich an Gabriel weiter.

Gabriel: *wink* Hallöchen!

*mustert die Farben der Sitzkissen, sieht immer zwischen rot und blau hin und her* Essen, für das ich meine Seele verkaufen würde, fragst du? *setzt sich auf das rote Sitzkissen* Cocktails und einen Berg an Früchten. Wenn auch noch Waffeln und Eis dabei sind, bin ich mehr als glücklich. *grinst*

Und auch von mir ein Hallöchen an die Lesenden. Ich bin Yukis Partner und Co-Autor, wenn es um unsere Storys geht. Neben dem Schreiben widmet sich jeder von uns noch seinem Brötchenjob sowie unserem Studium der deutschen Philologie. Wir leben zusammen mit unserer kleinen Russkiy Toy Hündin Lyra in einem Haus auf dem Land mit eigenem Garten-Urwald. Wir, oder vor allem auch ich, sind Pen and Paper verfallen. Ich leite eine kleine, feine Gruppe als Spieleleiter, in der Yuki ein Spieler ist. Tja, und ich glaub das waren jetzt so die Basics über uns. *lächelt verlegen, weil Vorstellungen für ihn auch immer eigenartig sind*

Angel: Ok, wir drei haben eindeutig eine süße Ader. *schmunzelnd alles auf dem Tischchen bereitstellt, füllt den Keksteller ordentlich an und versteckt den Rest des süßen Goldes, denn das innere Krümelmonster in ihr wimmert, weil es teilen muss.*

 

1) Angel: So, da ihr nun fürs Erste versorgt seid, legen wir mal los. Nehmt euch einfach Nachschub, geht jederzeit.

Yuki, auf dich wurde ich ja bei Instergram aufmerksam, als ich das Buch „Wunder werden wahr“ von Jay Bélier für mich entdeckt habe. Ich bin von dem Buch schwer begeistert. Inhaltlich sowie vom Cover. Magst du darüber etwas erzählen, wie es zu dem Cover kam? Wer hatte die geniale Idee? Hast du die Geschichte gelesen? Wenn ja, wie hat sie dir gefallen? Gabriel du kannst, wenn du möchtest, aus was dazu sagen.

Yuki: *wird sehr seriös* Ich hatte davor schon ein Projekt mit Jay. Danach ist sie nochmal bezüglich des Covers an mich herangetreten. Sie hat mir nur gesagt, was sie wollte. Wie das Cover ungefähr sein soll und nach diesen Richtlinien habe ich gearbeitet und dann selbst frei noch etwas ergänzt. Das Buch von Jay habe ich leider nie gelesen, ich habe von ihr nur die Noir Reihe gelesen. Jay ist eine superliebe Person und es hat mega Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten.

Gabriel: *schweigt, hört zu und ist schwer damit beschäftig, sich seine Lieblingsfrüchte herauszusuchen*

 

2) Angel: Lest ihr generell selbst? Was? Gibt es bestimmte Genre, Bereiche, Themen und Autoren, die ihr bevorzugt? Was muss ein Buch haben, um euch zu erreichen?

Yuki: Ich habe früher viel gelesen, sehr viel. Lese aber seit ein paar Jahren kaum noch. Ich finde im Moment oder schon die letzten Jahre keine Geschichte / Serie, die mich wirklich inspiriert. Das ist auch mit der Grund, warum ich selbst so viel schreibe. Weil ich die Geschichten schreiben möchte, die ich selbst gerne lesen würde. Eine Geschichte ködert mich entweder aufgrund des Schreibstils, aber natürlich, wenn nur der Schreibstil gut ist und die Geschichte und die Figuren nicht interessant sind, dann lege ich das Buch auch trotz eines raffinierten Schreibstils wieder beiseite. Es ködern mich Figuren oder Illustrationen von Figuren – ich bin ein sehr visueller Mensch. Wenn dann aber der Schreibstil nicht stimmt, oder die Figuren mich doch nicht so in den Bann ziehen können, wie die Illustrationen, lege ich das Buch auch dann natürlich weg. Mich ködern vor allem interessante Storylines, Queerness gekoppelt mit Fantasy und eine gewisse Düsternis.

Zurzeit lese ich vor allem auch, um andere queere Autoren zu unterstützen und lese in Genres rein, die mich sonst nicht ansprechen würden. Einfach um meinen Horizont zu erweitern und auch die Bücher derer zu lesen, die mich auf Instagram inspirieren.

Gabriel: Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy. Sobald etwas Übernatürliches oder Magisches vorkommt, bin ich dabei. Aber generell lese ich so gut wie alles an, wenn es für mich interessant klingt. Allerdings kommt es bei Geschichten ohne magische Elemente schneller dazu, dass ich sie weglege und nicht mehr anrühre. *lächelt verlegen* Was soll ich sagen, ich find’s einfach spannender, in magische Welten jeglicher Art einzutauchen. Trotzdem aber versuche ich, jeder Story eine Chance zu geben. Schließlich steckt in jedem Werk das Herzblut eine*r Autor*in, das will ich wertschätzen.

Aber es geht mir ähnlich wie Yuki, wenn ich keine Verbindung zu einer Person in der Story aufbauen kann, dann lege ich sie eher weg. Oh, und wenn zu viele Klischees in der Story sind, das kann ich nicht ab.

Manche Geschichte habe ich gelesen, obgleich ich für mich keine Figur finden konnte, aber ich liebte, wie die Welt aufgebaut war. Und manchmal musste ich eine Pause einlegen, da mich eine Geschichte emotional ergriffen hat, dass ich das Buch für drei Minuten zur Seite legen musste. Dann war ich wieder zu neugierig und habe weitergelesen. Also ja, ich lese gerne, zwar auch nicht mehr so viel wie früher, aber wenn mich ein Buch packt, hab ich es binnen drei oder vier Tagen verschlungen. Zum Thema, welche Autoren ich bevorzuge, kann ich nicht viel sagen. Mir ist egal, ob die Person hinter der Story Rang und Namen hat. Jeder der schreibt, hat eine Chance verdient, dass sein Werk gelesen wird. Wenn mich die Idee packt, dann lese ich die Story.

 

3) Angel: Wie und wann habt ihr zum Schreiben gefunden? Habt ihr immer schon zusammen geschrieben oder erst ab einer gewissen Zeit?

Gabriel: Geschichten erdacht hat jeder für sich schon seit klein auf. Das gemeinsame Schreiben begann für uns ca. 2012/2013, ein Jahr, nachdem wir uns kennengelernt hatten. Alles fing an mit Online RPG‘s auf Animexx. Da waren wir allerdings noch kein Paar. Unsere gemeinsamen Storys dann als Bücher abzutippen, fing, glaube ich, erst 2017 oder 2018 an, nachdem wir zusammengezogen waren.

 

4) Angel: Wann schreibt ihr an eurem Manuskript? Wann fließt bei euch die Muse aus dem Kopf in die Finger? Mich interessieren vor allem die Zeiten, die Umgebungen, mit oder ohne Musik, am Boden oder mit den Füßen in der Höhe.

Yuki: Vormittags meistens, da ich da die meiste Energie habe. Aber wenn ich süchtig bin, dann schreibe ich am Abend auch.

Gabriel: Wenn du an der Reihe bist zu schreiben, bist du immer süchtig.

Yuki: Ja das stimmt. *lächelt*

Gabriel: Ich schreibe auch meist vormittags. Aber wenn ich im Flow bin, oder einige Kapitel vor mir hab, setze ich mich über den Tag verteilt immer wieder hin und schreibe. Wobei Yuki im Schreiben wesentlich disziplinierter ist als ich.

 

5) Angel: Seid ihr euch immer einig mit dem, was ihr schreibt oder diskutiert ihr auch mal darüber?

Yuki: Wir diskutieren auch darüber.

Gabriel: Das ist der Vorteil, zu zweit an einem Buch zu schreiben. In den Diskussionen oder Beratungen kommen wir oft auf gute Ideen. Oder können einander helfen, wenn einer von uns gerade an einer Stelle hängt.

Außer bei Cliffhängern, da sind wir uns einig, dass sie fies sein müssen. *lacht*

 

6) Angel: In welchem Bereich sind eure Bücher Zuhause und warum?

Yuki: In den Bereichen Fantasy, Apokalypse, Drama, Romance, Queer und New Adult sind unsere Bücher angesiedelt. Es sind die Themen, die uns beide am meisten interessieren, daher schreiben wir auch darüber.

 

7) Angel: Würdet ihr gerne mal was ganz anderes probieren außer Fantasy?

Gabriel: *räuspert sich* Nun, wer will das schon? *grinst* Wobei ich durchaus mit dem einen oder anderen Genre liebäugle, das ich probieren möchte. Aber es hat immer Fantasy Elemente … und ich denke auch, dass unsere Bücher nicht rein in ein Genre gestopft werden können. Also vermutlich ja und nein zugleich. *zuckt die Schultern*

Yuki: *nickt zustimmend* Eigentlich schreiben wir halt eh, was wir schreiben wollen.

8) Angel: Ich bin ja eurer Fantasy Reihe Aurelian verfallen und stelle mal Fragen, die mir so als Leser in den Kopf kommen. Wie entstand die Idee, wer hat sie angefangen?

Gabriel: Die Grundidee stammte von Yuki. Er kam mit dem Vorschlag, was ist, wenn die Wesen in Meister*innen und Waffen aufgeteilt werden um sich einer Bedrohung – in Aurelian eben der Angst –, zu stellen.

Yuki: Das war, als wir gerade an dem großen Fantasy Epos ‚Erinnerungen an Magie‘ geschrieben haben. Die Idee kam auf und wir haben es ausprobiert.

Gabriel: Und wie bei allen unseren Geschichten ist es ausgeartet. Ich glaube, wir wollten nur einen Band oder so … aber das probieren wir immer und es funktioniert nicht. Es wird dann alles riesig.

Yuki: Wir verlieben uns dann in die Figuren und die Figuren, die auf die Protas treffen. Wir tauchen tief in die Story ein, dass diese dann einfach zu groß ist für einen Band.

 

9) Angel: War der andere sofort begeistert oder skeptisch?

Gabriel: Ich war skeptisch, weil ich mir dachte, wir schreiben gerade an dem riesen Ding.

Yuki: *hustet und flüstert:* riesen Ding

Gabriel: Ist halt auch ein riesen Teil *lacht* Und es wartet auf uns.

 

10) Angel: Wie hat die Meereswelt in der Aurelian lebt ihren Anfang gefunden? Habt ihr sie beide entworfen?

Yuki: Ja, wir haben sie beide entworfen. Wie das alles genau seinen Anfang nahm, keinen Plan mehr.

Gabriel: Wie bei all unseren World Buildings fließen die Ideen ineinander, sobald wir daran tüfteln. Jeder von uns hat so seine Dinge, die er um jeden Preis in der Welt wissen möchte und dann wird eben ergänzt, gebastelt und darauf geachtet, dass alles logisch ist. Es soll ja Hand und Fuß oder im Fall von Aurelian, Hand und Flossen haben.

 

11) Angel: Wer hat die oder welchen Charakter entworfen und geschrieben?

Gabriel: *sieht Angel mysteriös an*

Yuki: Rate mal. *grinst schelmisch* Wenn du zu diesem Punkt noch eine Antwort unsererseits haben möchtest, kannst du uns deine Frage gerne schreiben und wir reagieren darauf. :P

Angel: *schnappt sich ihr Handy, tippt schnell zu ihrer Vermutung eine PN auf Instagram und wartet hibbelig auf eine Reaktion, ob sie richtig liegt.*

Yuki: *antwortet Angel* Worauf du getippt hast, lassen wir für die anderen aber mal offen.

 

12) Angel: Das Schreiben selbst, wie handhabt ihr das? Einer schreibt irgendwas und der andere führt es weiter?

Yuki: *sieht entsetzt zu Gabe* Nein, das wird vorher (!) besprochen. *bekommt eine sehr strenge Aura* Sehr genau besprochen. Wir plotten die kompletten Bände von vorne bis hinten. Bzw. sprechen wir die Szenen, bevor sie geschrieben werden, nochmal genau durch. Aber … das bewahrt manche Personen nicht davor, in ihrem Schreiben auszuarten und manche Plotpunkte umzuwerfen oder fortzuwaschen.

Gabriel: *grinst immer breiter* Naja, geschadet hat es noch nie. *lacht* Aber ja … manchmal habe ich keine Kontrolle über die Stimme meines Charakters. Er ist zügellos und hat seinen eigenen Kopf und wenn passiert, was passiert, dann … *zuckt mit den Schultern und sieht zu Yuki* muss ich es meinem Partner irgendwie erklären. Das ist dann auch der Grund, warum wir nicht beide gleichzeitig an verschiedenen Kapiteln arbeiten können. Es entsteht eins nach dem anderen.

 

13) Angel: Ich hatte ja, wie ihr wisst, das Gefühl, das ihr mit jedem Band selbst mehr in die Welt und ihre Charaktere driftet. Wie ist euer Eindruck dazu?

Yuki: Natürlich haben wir uns bei Band drei im Vergleich zu Band eins schon länger in der Welt herumgetrieben. Aber die Welt stand natürlich schon ab Band eins. Bei neuen Geschichten ist es immer schwierig abzuwägen, mit wie vielen Informationen wir Lesende konfrontieren können, ohne dass diese überfordert sind oder sich von den Bildern erschlagen fühlen. Wir haben versucht, so viele Bilder wie möglich zu kreieren, aber nur so viel Information preiszugeben, ohne die Lesenden zu verschrecken. Wir haben außerdem darauf geachtet, dass wir wichtige Informationen eben auf die Bände aufteilen, damit diese in Häppchen an die Lesenden herangebracht werden. Wir wollen, dass Aurelian eine einfach zu lesende, aber bunte und interessante Geschichte ist. Und das war die für uns beste Vorgehensweise, dies zu erreichen. Wenn es dann natürlich in Band eins für die Lesenden weniger tief rüberkam, tut mir das natürlich leid, aber ich hätte es immer auf diese Art gemacht.

 

14) Angel: Wer von euch macht diese schönen Taschenbuch-Cover? Gestaltet ihr sie zusammen?

Gabriel: *zeig auf Yuki* Er macht die. Und ich liebe jedes einzelne davon. *zwinkert zu Yuki*

 

15) Angel: Wie und was waren eure Gedanken und Eindrücke als ihr Band eins veröffentlicht hattet? War es bei den anderen Bänden anders? Wenn ja, was? Hattet ihr Zweifel vor der Veröffentlichung oder danach?

Yuki: Wir waren schon aufgeregt, was die Leute zu unserer neuen Geschichte sagen werden. Aber natürlich war der Druck von Band eins zu Band zwei höher.

Gabriel: Yuki hatte Angst, dass der zweite Band blöd werden könnte. Ich war da eher neutraler, denke ich. Mein Unsicherheitsfaktor war kurz vor Band drei wegen des großen Kampfes. Ob dieser eh nicht zu zäh und langweilig war. Letzten Endes haben wir für alle Bände viel positives Feedback bekommen. Das hat uns mega gefreut.

 

16) Angel: Was geben Euch Rezensionen? Lest ihr sie alle? Nehmt ihr aus Rezensionen was mit?

Yuki: Wir lesen Rezensionen sehr gerne. Interessante Theorien, berechtigte Kritik oder Gedanken zur Geschichte finden wir sehr spannend. Wir mögen Rezensionen und lesen jede sehr aufmerksam. Was ein No-Go ist für mich, sind sogenannte ‚Schulmeistereien‘ und Leute, die mir erklären wollen, wie ich mein Handwerk zu tun habe.

Wir lieben es allerdings, wenn Leute mitfiebern und ihre eigenen Theorien zu den Fällen aufstellen und uns daran teilhaben lassen.

Gabriel: Ich bin für jede Person dankbar, die sich die Zeit nimmt, ein nettes Feedback zu schreiben. Auch von Freunden haben wir nette Worte bekommen, auch wurden interessante Fragen gestellt, wo wir uns selbst dann gefragt haben, ob wir diesen Aspekt in der Geschichte bedacht haben. So kann die Geschichte von einem weiteren Blickwinkel betrachtet werden. Das mag ich schon sehr gerne.

 

17) Angel: Habt ihr einen Charakter aus euren Büchern den ihr persönlich zu eurem Liebling zählt?

Gabriel: Was für eine fiese Frage. *stützt den Kopf auf die Hände und überlegt kurz* Wenn ich mich für eine Person entscheiden würde, würde diese, sobald ich über die nächste Person nachdenke, wechseln. Ich kann nicht sagen, wer mein absoluter Liebling ist. Ich liebe all meine und all Yukis Charaktere auf eine andere Art.

Yuki: Mir geht es genauso. Ich liebe auch alle Figuren. Die Bösen, wie die Guten. Normalerweise hat jede Figur von uns eine komplette Story, eine Geschichte – mehr oder weniger aufregend – über die wir eine eigene Geschichte schreiben könnten.

Gabriel: Wo wir bei dem Thema wären, dass unsere Geschichten immer ausarten und größer werden, als geplant. *kichert*

 

18) Angel: Wie viel steckt von euch selbst in den Charakteren?

Yuki: Bei mir ist es so, dass ich mich auf keinen Fall in meinen Charakteren verewigen möchte. Ich schreibe Figuren, die ich selbst interessant finde, und wenn dann mal ein Charakterzug von mir reinrutscht, dann ist es eher unbewusst.

Gabriel: Ich hab keine Ahnung, ob in meinen Figuren Charakterzüge von mir stecken. Meist entwerfe ich drauf los. Manchmal gebe ich ihnen bewusst Charakterzüge, die ich nicht habe, aber sehr bewundere. Damit sie für mich sowas wie Mentor*innen sind, in Situationen die mich, wie ich bin, überfordern würden. Es ist dann ganz interessant zu sehen, wie die Charaktere dann agieren, und wie sehr sich das von Person zu Person unterscheidet.

 

19) Angel: Sind manche Charas besonders? Wenn ja, warum?

Yuki: Ja sicher. Inwiefern, dass lasse ich dich als Lesende beurteilen. Wir kennen unsere Figuren, vieles an ihnen. Natürlich sind sie in manchen Dingen mehr oder weniger besonders.

Gabriel: Also, Aurelian zum Beispiel ist besonders bunt. *kichert über seinen eigenen Witz*

Yuki: *augenvereng* und besonders leichtsinnig …

Gabriel: *schulterzuck*

 

20) Angel: Da ich ja absolut nicht neugierig bin – arbeitet ihr schon am nächsten Aurelian Band?

Yuki: Ja.

Gabriel: Weil es eine gewisse Person nicht aushält, nicht weiterzuarbeiten. *zu Yuki schiel*

 

21) Angel: Eine Frage, die mich brennend interessiert. Bleiben mein Aurelian und mein Grumpy-Fisch die Hauptcharaktere? *hoffnungsvoll guckt*

Yuki: Ja. Die Serie heißt Aurelian, also bleibt Aurelian der Prota gemeinsam mit Kayron.

Gabriel: *nickt zustimmend* Wir haben zwar gerne mal verschiedene Sichten neben jenen der Protas in unseren Storys. Aber bei Aurelian sind wir zu dem Schluss gekommen, dass nur die beiden Hauptfiguren die Geschichte erzählen und so auch die Welt an die Lesenden herantragen.

 

22) Angel: Wie viele Bände soll es insgesamt geben?

Yuki: Die erste Staffel soll fünf bis sechs Bücher umfassen. Aber genau wissen wir es noch nicht, je nachdem wie wir die Szenen unterbringen.

Gabriel: Meinst du eher, je nachdem, wie sehr ich mich an die abgemachten Szenen halte?

Yuki: *seufzt*

Gabriel: *lacht*

Direkt zu den Büchern
  

23) Angel: Habt ihr Schreibblockaden? Wie geht ihr damit um?

Gabriel: Schreibblockanden nicht. An manchen Tagen hab ich keine Lust, und dann schreibe ich nicht. Ich kann nicht schreiben, wenn mein Kopf woanders ist. Der ist dann meist bei meinem zweiten Lieblingshobby, der Resin-Kunst. Wenn ich schreibe, aber an Resin denke, wird es zu technisch und das Gefühl bleibt auf der Strecke, sowas mag ich nicht.

Und Yukis Schreibblockade ist, wenn ich an der Reihe bin zu schreiben und er dann eben nicht schreiben kann. *lächelt entschuldigend*

 

24) Angel: Habt ihr nach Aurelian was geplant? Macht ihr eine Auszeit oder lasst ihr euch treiben?

Gabriel: Hmmm … Auszeit? Ich nehme mir immer nach jedem Band zwei bis drei Wochen, wo ich nicht schreibe. Aber eine Auszeit wird es in dem Sinne nicht wirklich geben – also denke ich. Aber was die Zeiten bringen, kann nie vorhergesehen werden.

Yuki: Nach Aurelian steht das Riesenprojekt ‚Erinnerungen an Magie‘ an. Also, dass es wirklich veröffentlicht wird und nicht nur dahinvegetiert. Es ist ein frei zugängliches Werk, das jede Person unentgeltlich auf Wattpad oder Fanfiction.de lesen und kommentieren kann. Wir haben begonnen, ‚Erinnerungen an Magie‘ für uns zu schreiben, weil wir damals ein Schreibburnout hatten. Wir haben es einfach hochgeladen, Kapitel für Kapitel, ohne Druck. Die finale Version wird es dann als Buch zu kaufen geben. Sie wird sich von der Free Version in einigen Punkten unterscheiden.

Gabriel: Vor allem wird die finale Version ein Ende haben. Die Free Version ist erst das erste Drittel, das es von dem riesen Ding zu Lesen gibt. *sieht grinsend zu Yuki*

 

25) Angel: Wo kann man eure Bücher, Lesezeichen usw. erwerben und wie?

Yuki: Auf Amazon sind unsere Bücher zu kaufen. Aber auch über uns Autoren, über @yukis_milkyway auf Instagram kann Mensch unsere Bücher, Lesezeichen und anderes Merch erwerben. Einfach eine DM schicken.

Gabriel: Neben den Büchern habe ich ja auch meinen Resinladen. Die meisten Merch-Dinge zu Aurelian sind bei Yuki erhältlich. In meinem kleinen Shop sind Lesezeichen und andere bunte Dinge aus Resin zu finden.


26) Angel: Signiert ihr auf Wunsch auch und was muss man dazu tun?

Yuki: Bücher einfach an uns schicken, mit einem frankierten Rücksendeetikett. Oder aber gleich über uns einkaufen. Bücher, die direkt bei uns gekauft werden, signieren wir automatisch.

 

27) Angel: Wo findet man euch auf Sozialmedia?

Yuki: @yukis_milkyway, da findet ihr alles rund um unsere Storys. Und bei Gabe eben unter @perfect.imperfection.resin findet ihr seine Kunst.

 

28) Angel: Seid ihr Lesern nahe und kommuniziert ihr mit ihnen oder seid ihr eher zurückhaltend?

Gabriel: Yuki ist unser Social Media Frontman. Er ist unseren Leser*innen, denke ich, schon sehr nahe. Ich bin eher so im Hintergrund. Und das ist auch ok so.

Natürlich freue ich mich immer über Austausch, aber da Yuki das mit seinem Acc. so grandios macht, ist er natürlich für alle ‚greifbarer‘ als ich.

 

29) Angel: Wollt ihr euren Fans und Lesern noch etwas sagen oder sie um etwas bitten?

Yuki: Wir freuen uns immer über Rezensionen auf Amazon und Social Media. Auch über Storys und eure Gedanken zu unseren Geschichten. Danke, dass ihr euch für unsere Geschichten interessiert.

Gabriel: Wir danken jeder wundervollen Seele, die sich die Zeit nimmt, in unsere Geschichten einzutauchen. Dass das eigene geschriebene Werk gelesen wird, ist ein riesiges Geschenk, herzlichen Dank dafür. Ohne die tollen Menschen, die unsere Geschichten lesen, würden sie einfach verstauben, ohne gesehen zu werden. Daher ein Danke an alle Aurelian-Lesenden. Ihr seid klasse.

 

30) Angel: Habt ihr vielleicht auch Fragen an mich?

Yuki: Ja. Angel, du machst das immer so schön mit deinen Blogposts und so liebevoll mit deinen Rezensionen, was spornt dich an?

Angel: Oh, danke *rot wird*, ähm … naja, ich lese eben echt gerne und liebe es, meine Eindrücke nicht nur für mich behalten zu müssen. Ich hoffe, mein manchmal ungewöhnlicher Präsentationsstil macht viele Menschen neugierig und verschafft den Autoren dadurch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und gleichzeitig neue Leser.

 

Liebe Leser, den Link zum Buch sowie zur jeweiligen Rezension findet ihr hier:

Aurelian 1

Aurelian 2

Aurelian 3


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen