Klappentext:
Von fast heute auf morgen bekommt der 16jährige Tristan eine Stiefmutter und zwei Stiefbrüder als Gratisdreingabe dazu. Schlimm genug, mitten im schwulen Pubertätsdrama, wäre nicht der eine Stiefbruder der personifizierte Traumprinz seiner feuchtesten Träume schlechthin - und der andere ein scheinbar depressiver "Brummbär".
Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon
Mein Leseeindruck …
Sternenbegeisterte Leseentscheidung, die ich sehr gern empfehle.
Ich möchte meinen Eindruck von diesem Buch weitergeben, damit man sich vielleicht ein Bild machen kann, was einen erwartet. Für jeden der lachen möchte, doch auch was fürs Herzchen braucht und auch mal einen anderen Schreibstil will, ist dieses Buch perfekt.
Da ich es jetzt gelesen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass ich, wenn ich allein nach dem Klapptext gehe, mich nicht so schnell entschieden hätte, es zu lesen, aber WOW! es steckt echt mehr darin, als ich erwartet hatte. Ich bin happy, es nun doch schon gelesen zuhaben.
Auf diesen Autor bin ich durch andere Arbeiten aufmerksam geworden. Diese hatten mich schon durch die Schreibweise, die eigene Art des Humors und die offene Ausdrucksweise begeistert.
Träumertrottel ist eine Story, die das Gefühlsleben eines jungen Mannes schildert und er selbst erzählt alles so, dass der Leser miterlebt, wie verschiedene Verkettungen von Ereignissen und Menschen in seinem Umfeld ihn mit purem Glücksgefühl fühlen, aber genauso auch in die Tiefe stürzen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich musste durch die Erzählweise oder die Wortwahl des Autors oft lachen. Es gab tolle Charas, alle individuell auf ihre Art. Zum Beispiel Nico, Volker, Matthias, Zottel um nur ein paar zu nennen.
Alles beginnt sachte, baut sich dann immer mehr zu einem Inferno aus Begehren, Eifersucht, Liebe, Verzweiflung, Missverstehen, Unsicherheit und einigem mehr auf. Man muss es echt lesen, um zu verstehen, wie es zusammengesetzt ist.
Ich fand es einfach toll.
Tristan ist ein sympathischer Charakter, mit leicht sarkastischem, manchmal auch schwarzem Humor angehaucht, der mich begeistert und teilweise durch sein Handeln fast an die Grenze der Verzweiflung gebracht hat.
Ich dachte schon daran den Autor zu schütteln, wenn er mir, nach dem was Tristan da hingelegt hat, mein ... verwehrt hätte. Bitte selbst lesen, ich verrate jedenfalls nicht mehr. *hihi*
Matthias, och meno was für ein Schnucki *mädchenhaft freudig quietsch*, den umarme ich jetzt noch fest.
Nico, ein Freund, den sich viele wünschen würden, frech, lustig und aufgeweckt. Eine offene und ehrliche Haut mit dem Herz am rechten Fleck.
Es passieren so viele Dinge, die man oft nicht erwartet, oder sich auch nur Gedanken darüber machen würde.
Also alles in allem ergibt es eine geniale Einheit aus lustigem und schwarzem Humor, Freundschaft, Erotik und vielen unterschiedlichen Gefühlen. Ich habe mich königlich unterhalten und für mich scheint manches gar nicht so aus den Fingern gesogen.
Von mir gibt es eine 100%ige Leseempfehlung! Ich freue mich echt auf mehr.
Tristan Thomas weiter so!!!!!!!
Mein Fazit: 5 Würmchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen