14 Juni 2022

Leaf Aurin - Réagan: Der Prinz von Varga

Klappentext:

Er war wie eine Rose, die erst noch erblühen musste. Empfindlich und viel zu zart für die raue Welt.

Weiße Haut, weißes Haar. Und Augen wie Edelsteine. Fíonn ist anders, und genau deswegen verabscheuen ihn die Menschen. Als er eines Tages nach einem Schicksalsschlag zusammen mit seinem Bruder nach Varga reist, muss er feststellen, dass es einen Mann gibt, der ihn nicht wegen seines Äußeren ausgrenzt. Dieser Mann ist jedoch kein gewöhnlicher Mann. Es ist ausgerechnet Réagan, der Prinz von Varga. Und über diesen Mann hört man nichts Gutes. Kann er ihm vertrauen? Oder will der Prinz ihn nur ausnutzen?

Hünenhaft, schön, aber auch grob und vergnügungssüchtig. Das waren Worte, mit denen man Réagan beschrieb. Er glaubt nicht an die Liebe und sein einziger Wunsch ist es, den Thron zu besteigen. Doch eines Tages trifft er auf einen Jungen, der sein gesamtes Denken auf den Kopf stellt. Er will ihn, aber zum ersten Mal in seinem Leben scheint ihm etwas verwehrt zu bleiben. Wie soll er es anstellen, ihn für sich zu gewinnen? Ist er überhaupt dazu fähig, Gefühle zu zeigen? Darüber hinaus gibt es noch ein weiteres Problem. Der Thron ist ihm nicht sicher, und seine Familie lauert auf einen Fehler von ihm.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Wow, ich bin echt positiv überrascht.

Bis jetzt hatte ich nur ‚Elias: Vergessenes Wolfsgeflüster‘ gelesen, bei dem mir die Idee und der Schreibstil gefallen haben, aber zu viele Fragen offenblieben. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin Potential zurückhielt oder mit ihrem Team nicht gut harmonierte.

Diesmal ... Wahnsinn, was für ein Sprung. Weiter so! Klasse! Der Schreibstil war wieder gut und die Story schön rund. Die ganze Idee hat mich begeistert. Es war eine gute Mischung zwischen leichtem Kitsch, einem Hauch Spannung und Emotionen. Ich war die ganze Zeit im Buch gefangen und konnte es auch nicht wirklich weglegen. Es war so richtig etwas zum nicht Nachdenken … was … warum … wieso… Die Geschichte war einfach zum Ausklinken und genießen.

Für mich fällt dieses Buch in meine kleine Buchperlen-Kategorie und wird im Laufe des Jahres auch noch den Weg in mein Bücherregal für Lesehighlights finden.

Hach, Fionn ist echt ein Süßer. Ich mochte auch Réagan, vor allem wie er sich im Laufe der Story entwickelte. Ari … oh Ari war ein nicht wegzudenkender Charakter, den man sofort ins Herz schloss, genau wie Fionns Bruder.

Das Einzige was mir fehlte war … Das ist jetzt nur mein persönliches Empfinden, da es für das Ende der Story absolut nicht notwendig ist … Ich hätte gerne den besonderen Tag des endgültigen Königspaares erlebt. Vielleicht auch eine Begegnung zwischen Fionn, Ari und dem Bruder des Königs. Einfach so als „Schön dich wiederzusehen und wir stehen weiter voll zu dir. Wir lieben dich, wie du bist.“ Ja, meine innere Diva spricht da aus mir. *lach*

Absolute Leseempfehlung für süße Stunden mit einer berührenden und verzückenden Story.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen