19 Juni 2022

Elisa Schwarz - Liebe kennt kein Handicap (Hamburg 2)


Klappentext:

Es liegt klar auf der Hand: Jemanden zu heiraten, den man nicht liebt, ist sicher weniger beschissen, als jemanden wie mich in sein Leben zu lassen.

You only live once! Nach diesem Motto lebt Nathan seit Jahren mit seiner Krankheit. Entscheidungen trifft er grundsätzlich unter dem Aspekt, voll dahinter zu stehen und niemals etwas zu bereuen. Jede Minute ist kostbar und jeder Tag steht unter dem Stern, das Leben zu genießen. Denn an seinem Handicap kann er nichts ändern und mit der Diagnose Hirntumor hat er sich ausgesöhnt.

Doch nachdem ein Clubabend schlecht für Nathan endet und er von Devin, einem verhassten Bekannten seines besten Freundes, unerwartet Hilfe erhält, gerät sein bisheriges Leben ins Wanken. Nicht nur, dass er sich plötzlich wieder um seine Gesundheit sorgen muss, übt Devin eine Faszination auf ihn aus, der er sich nur schwer entziehen kann. Dabei hat Devin seine eigenen Baustellen und in seinem Leben keinen Platz für eine Liebesbeziehung. Hinzu kommt, dass Nathan es kaum mit seinem Gewissen vereinbaren kann, jemanden emotional an sich zu binden. Ist es fair, Devin von sich zu überzeugen, in dem Wissen, ihn irgendwann zurücklassen zu müssen?

***

Dieses Buch hat homoerotischen Inhalt und gehört zu der Reihe "Hamburg".

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon 

Mein Leseeindruck …

Lebe, liebe, lache jede Minute, als wäre es die letzte!

Wahnsinn, ein Kraftwerk voller Gefühle, das einen hier bearbeitet.

Egal welches Buch ich von Elisa Schwarz gelesen habe, keines ähnelt auch nur annähern den anderen. Weder sind die Storys vergleichbar, noch die Gefühle oder Bilder, die während des Lesens auf mich wirken. Was sie gemeinsam haben ist, dass mich jedes in seiner Einzigartigkeit erreicht hat.

Diese hier? Boah, ich kannte Severin, Nathan und Enno aus Espior, das ich vor Kurzen gelesen habe, dadurch wirkt dieses Buch noch nachdrücklicher, finde ich.

Man kann die Vorgeschichte natürlich zuerst lesen, muss es aber nicht. Die Hühnerhaut, die sich hier mit Nathan und Devin bildet, hat allein mit einer Menge emotionsschwerer Zeilen, die die Autorin geschaffen hat zu tun. Die Charaktere erklären sich einem, ohne dass man zuvor etwas von ihnen wissen muss.

Man fiebert mit und manchmal verzweifelt man. Auch kann man sich einige Male gut über Devin und Enno ärgern, wobei es aber teils nicht ganz an ihnen alleine lag.

Aaaaahhhh, man muss die Story einfach lesen. Man hängt regelrecht an den Zeilen, denn man möchte Nathan einfach nicht allein lassen, auch wenn er viele Menschen, die ihn lieben an seiner Seite hat, ist es nicht immer einfach für alle Beteiligten, sich mit einer echten A****karte des Schicksals abzufinden.

Liebe und Freundschaft sind die Grundfesten, um für ein Leben zu kämpfen, das hat die Autorin so perfekt rausgearbeitet, dass dieses Buch in das Ranking meiner Lesehighlight 2021 einzieht, denn solch einem Thema nicht nur Schwere anzuhängen, sondern auch Hoffnung in jeder Seite zu legen, ist für mich eine Kunst.

Ein Können, das mich dieses Buch mit einem Lächeln schließen ließ und Nathan mit Devin jede glückliche Minute aus vollen Herzen gönne.

Von mir eine mega Leseempfehlung! Es ist wunderschön, sich von Nathan und Devin zeigen zu lassen, was es heißt zu Leben.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen