19 Juni 2022

Sam Nolan - Weil ich dich brauche, Sam (Buch 2)

Klappentext:

Samuel

Er ist mein Bruder und doch bedeutet er mir mehr als gut für mich ist. Ich darf ihm meine Gefühle nicht gestehen. Er würde es nicht verstehen. Niemand würde das.

Noah

Er ist mein Bruder und doch bin ich nicht in der Lage, ihm zu verzeihen, dass er mich vor zwei Jahren ohne ein Wort im Stich gelassen hat. Ich bin wütend, traurig und noch immer enttäuscht. Aber warum verhält er sich so merkwürdig? Und wo kommt das plötzliche Kribbeln in meinem Bauch her, wenn er mir in die Augen sieht?

Noah und Samuel verbindet seit ihrer Kindheit eine enge und tiefe Beziehung. Geprägt durch ein liebloses Elternhaus, schenken die beiden einander Halt und vor allem Samuel würde sein Leben geben, um Noah vor Schmerz und Enttäuschungen zu beschützen. Als sich plötzlich und unerwartet Gefühle entwickeln, die er nicht wahrhaben möchte, ergreift er die Flucht und versucht in Italien Abstand zu Noah zu gewinnen. Wissend, wie sehr er seinen Bruder damit verletzt, lässt er ihn trotzdem zwei Jahre lang zurück. Doch auch nach all den Jahren muss er feststellen, dass sich die Gefühle für ihn nicht verändert haben. Er liebt Noah mehr als alles andere auf dieser Welt und obwohl er weiß, dass er es ihm niemals sagen darf, wird seine Liebe von Tag zu Tag stärker.

Was tust du, wenn du den Menschen, der dir alles auf der Welt bedeutet, eigentlich nicht lieben solltest?

Was tust du, wenn diese Liebe, obwohl sie in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird, plötzlich erwidert wird?

Gibst du dich deinen Gefühlen hin? Oder verdrängst du sie, weil sie unter diesen Umständen sowieso keine Zukunft haben?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon 

Mein Leseeindruck …

Wow! Wow! Wow! Ich liebe es.

Na, das war ein Erlebnis. Ein Thema, das nicht einfach ist, obwohl … eigentlich doch. Es ist für manche ein Tabu, trotzdem denke ich, warum eigentlich? Ich muss zugeben, ich hatte zwar keine Vorurteile, aber diese blöde Kuh Moral tauchte auf, als ich den Klappentext gelesen habe. Dann dache sie, sie kann auch noch auf dem Sofa bei mir und meiner inneren Diva Platznehmen und uns auf die Socken gehen. Tja, da hatte sie sich in den Finger geschnitten, mit uns nicht. Denn Noah hatte etwas gesagt, das mich in meinem Empfinden und meiner Grundeinstellung bestärkt hat, und ich meine anerzogene Moral in den A**** getreten habe.

Auch Geschwisterliebe ist etwas, was man sich nicht aussucht und dennoch gibt es sie. Es entstehen bei den Betroffenen Wunden, wie bei jedem Liebenden der/die seine/ihre Gefühle verleugnen muss, wenn diese verhindert oder nicht beachtet werden, aus Angst, Moral oder Scham. Gott, schlimm eigentlich, denn sie tun niemandem weh. Allerdings sollte eine bestimmte Grenze erhalten bleiben, sprich auf Nachwuchs verzichten, denn auch da gibt es andere Möglichkeiten. Geschwisterpaare haben es so schon schwer genug ein Leben zu führen, das nie so sein wird, wie bei anderen Paaren.

Wie gesagt, ich fand das Thema kurz befremdlich, dennoch war das Buch insgesamt einfach nur wunderschön und absolut nachvollziehbar.

Sam und Noah gehören einfach zusammen, ich habe so mitgefiebert.

Ich freue mich auf mehr, denn Sam Nolan weiß, wie man in meinem Inneren herumrührt und mich für sich begeistert.

Von mir eine absolute Leseempfehlung mit dem Gedanken, nur weil es befremdlich ist, ist es nicht falsch.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen