Klappentext:
19 Jahre lang habe ich in meiner Heimatsphäre und der Edukativsphäre gelebt, dann stürzten mein Bodyguard und ich mit dem Helikopter auf einem Heimflug zu den Semesterferien ab.
Ich habe überlebt. Seit jenem Tag vor neun Monaten habe ich so unglaublich viel ertragen und überlebt …
Als gentechnisch optimiertes Sphärenkind bin ich bereits vor meiner Geburt mit einem Erbgut versehen worden, das meinen Lebensweg festlegen sollte.
Hier im Draußen, von dem man mir stets erzählt hat, wie degeneriert und kriminell die Bevölkerung ist, habe ich Freunde gefunden. Menschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin.
Zu klein geraten, zu zart. Ausgestattet mit einem genetischen Programm, das vor Fehlern nur so strotzt.
Ich liebe alles Technische, besonders Dinge, die mit Sonne und deren Energie zu tun haben.
Mein Name ist Floh und eigentlich bin ich der zukünftige Premierminister von Sphäre 3 …
Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon
Mein Leseeindruck …
Klasse! Hätte ich nicht gedacht.
Ich muss gestehen, dass ich bei Dystopien relativ unbelesen bin, da mich Zukunftsgeschichten meist nicht halten können oder schlichtweg überfordern.
Aber ich habe den Tick, dem Autor die Chance zu geben, einen Versuch zu starten, mich einfangen zu können.
Ich war am Anfang schon ein bisschen skeptisch, dass ich dem Ganzen nicht gewachsen sein werde, wenn es um viiiiel Setting geht, bis sich für mich die Story rauskristallisiert, aber weit gefehlt. Ja es gibt vieles, was anders ist, neu sozusagen, dem ich meine Lesegeduld schenken musste, bis ich alles auf der Reihe hatte. Aber die Charaktere haben den Hauptanteil, so dass alles rundherum angenehm und einfach mit einfließt, was es für mich sehr verständlich machte.
Die Story hatte viel Spannung und auch einige aaawwww Effekte.
Floh spielt in meiner Liga (in der für Gartenzwerge mit Schutzmauern um ihr Herz) *lach*. Nein, er zeigt viel Herz, wenn es einer verdient hat, dazu ein starkes, dominantes Wesen, wenn es drauf ankommt. Auf den ersten Blick würde man es allerdings nicht erwarten.
Verfallen bin ich dennoch Lial und kann nicht mal sagen warum. Er hat mich einfach im Sturm erobert.
Also hier hoffe ich doch auf mehr von Lial und Floh.
Leseempfehlung? Na zu 100%!
Mein Fazit: 5 Würmchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen