21 Juni 2022

Akira Arenth, Maya Winter, Kyo Anejan, Melinda Wolf, P.R. Jung, Jay Bélier, Mel Knight, Mo Kast, Feli Dyniak, Miri Stone - Cosplay Boy (Anthologie)

Klappentext:

Akia Arenth usw.

KT: Willkommen in der bunten Welt der Cosplayer!

Vierzehn lustige, spannende und romantische Geschichten von ganz unterschiedlichen Autoren geben euch einen Einblick in die Welt liebenswerter Manga und Anime Fans. Sie zeigen euch ihre chaotischen Bastelecken, farbenprächtigen Nähstübchen und entführen euch auf flippige Conventions. Jede Story ist einzigartig und lässt euch mit den Menschen unter den Pastellperücken, dicken Schaumstoffrüstungen oder den Unmengen an zugeschnittener Polyestermeterware mitreißende kleine Abenteuer erleben: vom Anfertigen der Kostüme, mit all seinen Herausforderungen, bis hin zu schicksalhaften Begegnungen, die so manches Leben nachhaltig verändern. In dieser Anthologie nehmen sie euch an die Hand und lassen euch spüren, warum sie genau dieses Hobby so sehr in Begeisterung versetzt. Eines zeichnet jedoch alle Beiträge aus: Sie sind gespickt mit Liebe, Leidenschaft und einem Happy End!

Dies ist ein besonderes Gemeinschaftsprojekt , welches ein Thema beleuchten soll, das bisher nur sehr wenig Aufmerksamkeit in Büchern bekam. Dabei unterstützten »alte Hasen« auch einige Newcomer, die in dieser Anthologie ihr Debüt geben und so hoffen, von euch entdeckt zu werden.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon 

Mein Leseeindruck …

Wow, hätte ich nicht erwartet. Toll! Verliebt in jede einzelne Story.

Ich werde zu jeder Story ein bisschen was sagen oder zumindest meinen Eindruck zu schildern. Am Ende werde ich dann zusammenfassen, wie mir die Anthologie insgesamt gefallen hat. Mit den Namen der Charaktere tue ich mich bei der Fülle etwas schwer, aber interessierte Leser sollen sich ja selbst noch ein Bild machen können.

 

Mein Einstieg in dieses Buch begann mit „Maya Winter“ und war für mich so … OMG, wie süß sind die zwei *schnell Insulin suchen geht*. Hat mir sehr gefallen, war ein klein wenig geheimnisvoll, aber man hatte schnell den Durchblick, von daher hat es nicht gestört.

 

Dann war da „Kyo Anejan“: AAAWWW! Schön, wenn dein dargestellter Charakter gleichzeitig dein Traummann ist und er dann plötzlich vor dir steht. Super, wenn das Schicksal mit dir ist. (Gott habe ich dämlich gegrinst *kicher*)

 

Weiter zu „Melinda B. Wolf“: Das ist das Tolle im Leben. Gefühle und Herz fragen nicht, sie entscheiden einfach, das kam hier sehr gut zur Geltung.

 

Die nächste ist „Petra Jung“: Cool, total süß und prickelnd. Hier finde ich es so gut rübergebracht, da steigt die Neugier immer mehr auf eine Con und deren ganzem Feeling.

 

„Lux“ hat sich in diesem Buch ein berechtigtes Plätzchen erschrieben. Aaawww, so sweet. Ich fand die Idee sehr schön, sanft und so herzergreifend. (Quietsch! Ich gebe zu, Fan-Girly Alarm für Conner und Isaac herrscht auch bei mir)

 

Nun zu „Jay Belier“: Lasst He-Man ‚bei der Macht von Grayskull‘ Sailor Moon für sich klarmachen. Tja, wie heißt es so schön, man trifft sich immer dreimal. Wer hätte das Ende so erwartet? *grins*

 

„Mel Knight“ schickt die Leser in eine sanfte, ruhige Story und lässt sie erleben, dass die Liebe oft nicht allzu weit entfernt ist. Der Zufall will´s, dass kleine Pannen große Erfolge mit sich ziehen.

 

„Mo Kast“ entlockt mir einen kleinen Jubelschrei. Endlich eine Serie und Charaktere, die ich kenne. War auch süß. Arne, Matt und ein Fotoshooting fürs Herz.

 

Bei „Feli Dyniak“ kann ich nur sagen … Boah. Klasse. Unvorhersehbar. Mega überraschend und OMG wie entzückend. Andrea als Männername war für mich außergewöhnlich. Kurz war ich irritiert aber dann alles in Butter.

 

Na aber hallo! „Nintara“ erhält ein ‚Holla‘ sagt der heiße Kobold. Hat mir sehr gut gefallen. Humorvoll und sexy. *sich die feuchte Stirn abwischt*

 

„Kuro Umi“: Aaawww wie süß, ein Hausherr zum Verlieben.

 

„Miri Stone“ hat was Freches, Frisches in eine süße Story verwandelt. Und die Omi war eine Wucht.

 

„Tenshi“: OMG! Quietsch! I love this“ Volle Kanne Herzchen in den Augen hat. Charaktere, die ich kenne und dazu noch meine absoluten Himmelsstürmer aus dieser Serie. Die Idee des Story-Verlaufes war genial. *Tenshi viele Herzchen malt*

 

War ja sowas von klar, dass „Akira Arenth“ mich mit seinen humorvollen, sarkastischen Einlagen wieder begeistert. Er hat es geschafft, aus hart und bärbeißig, weich und süß zu machen.

 

Alle zusammen ergeben ein grandioses Lesevergnügen. Jede Geschichte für sich ist einzigartig und hat mich in ihrer Art begeistert. Herz, Humor, Gefühle und heiße Szenen sind hier vertreten. Was viele Autoren schaffen ist, die Leidenschaft ihrer Protagonisten für das Cosplay und die Conventions so in Bildern zu erzählen, dass man diese Begeisterung spürt und direkt Lust bekommt, sowas selbst erleben zu wollen. Auch die Art, wie manche Charaktere ihren Freunden diese Welt zeigen, ist schön beschrieben. Ich bewundere, wie viel Mühe, Herzblut, Zeit, Schweiß, aber auch Spaß in diesen Cosplay Outfits steckt und wie gut die Autoren das durch ihre Charaktere vermitteln können. Hut ab!

Volle 5 Sterne – sowas von verdient. Wer Cosplay mag oder einfach süße Kurzgeschichten lesen möchte … dann los.

Leseempfehlung und Applaus an alle Autoren

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen