16 Juni 2022

Elena Losian - Wie ein Kartenhaus im Sturm (Buch 1)

Klappentext:

Es gibt drei Dinge, von denen Phil überzeugt ist. Erstens: Der neue Mitschüler Julian ist ein arroganter Blödmann. Zweitens: Er kann ihn nicht ausstehen. Und drittens: Das wird sich auch so bald nicht ändern. Doch leider hat er die Rechnung ohne seine Freunde gemacht, die den Neuen in ihrer Mitte herzlich willkommen heißen und je näher er Julian kennenlernt, desto mehr schließt er ihn ins Herz. Ausgerechnet Phil findet dessen größtes Geheimnis heraus und als sich in das Chaos aus jugendlichem Leichtsinn und Freundschaft noch unerwartete Gefühle mischen, droht alles aus dem Ruder zu laufen …

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon   Main Verlag

Mein Leseeindruck …

Wenn man sein Herz nicht belügen kann! So eine schöne Story.

Heute möchte ich eine Story empfehlen, bei der man aber gleich Band 2 mit einkaufen muss. Man kann in zweierlei Hinsicht nicht ohne beide.

Ich wurde sofort in eine Story eingesogen, die aus einer Gruppe Jugendlicher besteht, in der jeder seinen wichtigen Part hat. Phil, Juli, Jay, Olli, Falco und Vanessa.

Ich kam echt gut rein, auch ist der Schreibstil locker flockig. Phil, ein starker Charakter, gerade heraus, genau, wie ich es gern mag. Er wird von Außenstehenden falsch eingesetzt. Seine Art jenen gegenüber, die nicht zu seiner Gruppe gehören, fördert das natürlich ungemein.

Juli ist ein gefühlvoller Charakter, der mit dem Herzen sieht. Er ist ein toller, einfühlsamer Kerl und trägt eine Maske, die ein Geheimnis verbirgt, was einen mit ihm leiden lässt.

Phil und Falco bemerken, dass Juli etwas ganz Besonderes ist, jeder auf seine eigene Art.

Ich mag es, wenn Charaktere Handicaps haben, somit war auch mein Augenmerk sehr auf Falco gerichtet, doch dieser meistert es wie nix und seine Freunde machen keinen Unterschied. Dennoch hat er mich echt sehr überrascht hat. Stille Wasser sind im Herzen noch tiefer.

Es geschehen Dinge in Julis Familie, die mich sprachlos vor meinem Reader sitzen ließen.

Es waren echt aufreibende Lesestunden. So viele Emotionen und Situationen, die mich nicht nur bewegt und geschockt haben, sondern auch lächeln und knurren ließen. Z. B. der Zusammenstoß mit einer Gruppe Halbstarker, die aber nicht damit gerechnet haben, dass Jay, Phil, Falco und sogar Juli sich ihnen entgegenstellen, um ihre Mädels zu schützen. Auch können solche Situationen zu Dingen führen, die einem Herzklopfen bereiten, andererseits auch verwirren, wenn nicht sogar ängstigen und die Selbstbeherrschung ins Wanken bringen.

Die Konstellation zwischen Falco, Juli und Phil ist sehr aufregend sowie unvorhersehbar, echt toll geschrieben. Man kann so viel spekulieren und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war teils echt fertig, da so viel passierte, bei dem ich nicht eingreifen, sondern nur weiterlesen konnte. *lach*

Boah, Eifersucht ist so was Bescheidenes.

Der ganze Storyablauf war einfach fesselnd, echt.

Was, wenn jemand so verletzt ist, dass er gar nicht mehr rational denken kann? Der hat so was von dichtgemacht!

Habe ich jemanden neugierig gemacht? Dann los, beide Bücher kaufen und ab aufs Sofa.

10.000%ige Leseempfehlung.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen