03 Februar 2022

Kay Monroe – Feenküsschen

Klappentext:

Johannes Bachmann ist ein Sunnyboy, genießt sein Singledasein und hat nicht vor, hieran so schnell etwas zu ändern. Nach einer 15-monatigen Auszeit, in der er die halbe Welt bereist hat, will er ein weiterführendes Studium aufnehmen und nebenbei in der Kanzlei seines Onkels mitarbeiten. Daran, dass der neue Azubi seinen Vorsatz, Single zu bleiben, gehörig ins Wanken bringt, hat Johannes im Traum nicht gedacht.

Luca Gerners Kindheit wurde geprägt von der Alkoholsucht seines Vaters und wiederholten Aufenthalten im Heim. Erst seit er bei Pflegeeltern ein liebevolles Zuhause gefunden hat, erfährt er, was es bedeutet, rückhaltlos geliebt zu werden. Als der Neffe seines Chefs Interesse an ihm signalisiert, kann er es kaum fassen, hat er sich doch auf den ersten Blick in den gutaussehenden Johannes verliebt. Da der Makel seiner Herkunft jedoch tief in ihm verwurzelt ist, lässt Luca sich nur zögernd auf Jos sanftes Werben ein.

Als ihn die Vergangenheit einholt, sieht Luca keine andere Möglichkeit, als etwas sehr, sehr Dummes zu tun, um die Menschen, die er liebt, zu schützen.

An dieser Stelle sei der Hinweis gestattet, dass es sich bei dem Buch nicht um die Backanleitung der beliebten, gleichnamigen Plätzchen handelt. Süß und zuckrig wird es dennoch, mit dem Unterschied, dass nach dem Genuss dieser Feenküsschen keine unerwünschten Pölsterchen auf den Hüften zurückbleiben!

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Wieder ein Buch mit 5 verdienten Sternen.

Für mich stehen Bücher von Kay Monroe stellvertretend für Zucker, warme Sonne, Liebe, Antidepressiva und Humor. Egal zu welchen ich bis jetzt gegriffen habe, jedes hat mich in seiner Besonderheit abgeholt und lächelnd zurückgelassen. Auch das Cover ist sehr gut gewählt, wenn man die Story dann kennt.

Der Schreibstil ist flüssig, frech und spritzig. Dem Text kann man echt entspannt folgen, ohne ins Stocken zu geraten. Die Story beinhaltet kein aufwendiges Setting, dennoch kann man sein Kopfkino spielen lassen und sich in das Umfeld reindenken. Ich wurde nicht komplett in die Geschichte gezogen, konnte mich trotzdem mit allen Sinnen auf die Charaktere konzentrieren.

Die Protagonisten dieser Autorin sind jedes Mal ein Abenteuer im positiven Sinne. Ich empfinde sie nie aus den Fingern gesogen, wenn man die Vielfalt und Facetten an Persönlichkeiten auf der Welt bedenkt. Mal schrill, mal verletzte Seelen, mal stark, mal schwach und dennoch harmonieren sie allesamt in ihren Geschichten.

In dieser Story trifft man auch Personen, die ich als nicht alltäglich bezeichnen würde, was ich genau aus diesem Grund sehr schön fand. Die Umstände, warum sie so sind, werden für mich gut erklärt.

Ich konnte sie nachvollziehen und mochte Lucas Pflegeeltern daher um so mehr. Sie waren so großartig in ihrer Liebe zu ihm, was mir das Herz erwärmt hat *hachseufz*

Luca ist aber nicht nur für sie etwas Besonderes und überaus Wertvolles, nein auch für Johannes. Der Mann ist klasse. Ein Beschützer mit Herz und Seele. Vernarrt in Feenküsse, aber nur die von Luca, der dadurch gelernt hat, sie auch zu lieben.

Die ganze Geschichte war mit Ernst, Spannung, gut dosierten Emotionen und einer Portion Humor gewürzt. Zudem wird schön aufgezeigt, dass nicht nur die leiblichen Eltern eine Familie bilden können, sondern auch Menschen mit dem richtigen Herz, die wissen, wie man mit Liebe um sich wirft. Einfach Menschen, die einem Kind Werte vermitteln, wie beispielsweise – Was ist richtig? Alles was dein, sein, ihr Herz als richtig empfindet, auch dass jeder er selbst sein darf, ohne in Schubladen gesteckt, oder abfällig gewertet zu werden.

Mir hat es wieder absolut gut gefallen, daher hat es den Weg als TB in mein Regal gefunden.

Wie gesagt, wer Lesestoff mit Herz, Zucker, Humor, einzigartigen Charakteren, sowie eine leichte Lovestory zum Abschalten sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für entspannte, unterhaltsame Stunden.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen