28 Februar 2022

Kaiden Emerald & Emilia Grace - Ein Song für den Bodyguard

Klappentext:

Nach einigen Megahits, die Chad beliebt und berühmt gemacht haben, ist die Plattenfirma äußerst unzufrieden, weil ihm keine neuen Songs mehr einfallen wollen. Grund dafür sind einzig und allein seine Gefühle für Kaleb, seinen Bodyguard, die er schon seit einiger Zeit mühsam zu unterdrücken versucht.

Erst als er beschließt, zumindest heimlich sein Herz zu öffnen, fließen die Worte plötzlich wieder. Auch wenn diese Liebe unerfüllt bleiben wird, denn der Mann, von dem im Zweifelsfall sein Leben abhängt, ist tabu.

Um sich von dieser vertrackten Situation abzulenken, nimmt der Musiker die Einladung zu einer Privatparty an, mit unvorhersehbaren Konsequenzen …

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon

Mein Leseeindruck …

Kaleb und Chad

Ich hatte gottseidank etwas Zeit zu überlegen, bevor ich meinen Leseeindruck aufschreibe.

Der Klappentext hat irgendwie mein Interesse geweckt und ich war auf die Umsetzung dieses Projektes echt gespannt. Ich kenne Bücher von beiden Autoren und weiß, dass sie jeder ihren eigenen Schreibstil haben.

Ich dachte so bei mir, dass Kaleb eventuell aus der Hand von Kaiden Emerald entsprang und Chad der von Emilia Grace. Warum kann ich nicht sagen, mein Kopf macht gerne eigenartige Sachen. *lach*

Nun zu meinem Leseeindruck. Die Story hätte meiner Meinung nach einige Seiten mehr gebraucht, um sich besser entfalten zu können. Ich finde, dass so wenige Seiten, dem Klappentext und dem Ablauf der Story beileibe nicht gerecht geworden sind. Die Geschichte hat Potential für wesentlich mehr.

Was mir aber zu denken gegeben hat … war es vielleicht so gewollt? Einfach nur kurz, knackig, ohne jegliche Tiefe und ausgefeiltes Blabla.

Ich stehe zwischen den Stühlen und bin etwas ratlos. Von der Idee des Plots und der Harmonie zwischen den Schreibstilen würde ich glatte 4 Sterne geben. Die beiden Autoren haben durchaus perfekt mein Kopfkino angekurbelt, aber da es sich nicht wirklich ausleben konnte, wären es eher zwei Sternchen.

Man weiß als Leser, dass sich Autoren manchmal selbst unter Druck setzen, um die ganzen Plotbunnys einzufangen und veröffentlichen zu können. Um so mehr tut es mir echt leid diesmal nur 3 Sterne zu vergeben.

Bei dieser Geschichte darf man halt nichts hinterfragen. Man muss das echt von sich wegschieben.

Für eine schnelle und erotisch angehauchte Kurzgeschichte für zwischendurch ist sie ok.

Leseempfehlung? Durchaus, für ein kleines Betthupferl.

Mein Fazit: 3 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen