09 Dezember 2021

Elfi Jäger - Wolfsächte - Der Sturm in dir (Buch 1)

Klappentext:

'Halt dich von mir fern Alpha! Du bist genau wie alle anderen! Bloß weil ich ein Omega bin, heißt das für dich, dass ich automatisch eine Schlampe bin? Aber ich sag dir was, du wirst mich nie, und damit meine ich niemals bekommen!' In einer Welt, in der Gestaltwandler, Vampire und Magier unter den Menschen leben und eigenen Gesetze folgen, ist es nicht leicht, sich gegen überkommene Ansichten durchzusetzen. Lucian, ein junger Omega, will sich nicht damit abfinden, nur ein unterwürfige Omega-Wolf zu sein. Er ist ein Kämpfer trotz seines schwächeren Körperbaus. Sein Leben findet zwischen Schule und dem Küchendienst im Haus des Alphas statt. Nicht gerade ein Traum, aber besser als schutzlos auf der Straße zu enden. Der Hybrid Adrian wird in das Rudel seiner Mutter geschickt, um sich mit den Sitten dort auseinanderzusetzen. Als er den hübschen und überaus widerspenstigen Lucian kennenlernt, ist er ihm sofort verfallen. Durch falsche Annahmen verletzt er die Gefühle von Lucian, der ihm diese Worte nicht so leicht verzeihen kann und sich nicht auf einen Alpha einlassen möchte. Nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint und Adrian ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Lucian hegt.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon Thalia

Mein Leseeindruck …

Ich habe meinen Kauf absolut nicht bereut.

Mal etwas anders als gewohnt und dennoch hat es mich ganz abgeholt.

Was einen erwartet, ist das typische Omega und Alpha Szenario, wie in so vielen anderen Geschichten, aber dennoch ist es etwas anders. Hier sind Wölfe, Vampire und Magier zu Hause und Gesetzte, die Adrian und Lucian mehr als zusetzen. Man sollte aber nicht aus dem Fokus lassen – es ist Fantasy!

Liebe, Freundschaft und Magie ballen sich zu einer Einheit und treten einen ungewollten Kampf an, der einen mitfiebern lässt.

Ich fand es echt spannend und manchmal auch überraschend. Die Charaktere, einschließlich der Magie und dem Gefährten-Bund. Ach was, ich fand die Story insgesamt wieder toll. Auch hat sie mich mit den unterschiedlichen Gefühlen und Szenen gut unterhalten.

Manchmal hätte ich Adrian gerne eins über den Kopf gezogen, dann wieder ging mir das Herz auf, wie er mit Lucian umgegangen ist.

Beide Charaktere haben mich voll für sich eingenommen und mich während ihrer Abenteuer, den Geheimnissen und steinigen Wegen bei sich behalten.

Was soll ich sagen? Ich habe das Buch durchgesuchtet wie nix, konnte es nie lange beiseitelegen. Jedenfalls freue ich mich schon auf Teil 2 und bin gespannt, wie es weiter geht.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Ihr mögt Alpha & Omega Welten? Ihr mögt Lovestorys? Ihr mögt spannende Wendungen und liebt es, mitzufiebern? Dann werdet ihr hier gut bedient.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen