03 September 2022

B.B Soul & Anke Nowak - Cameron: Zwei Dates und ein Todesfall (Blain Rock 1)

Klappentext:

Kommt mit uns nach Blain Rock, einer aufblühenden amerikanischen Kleinstadt wie jede andere auch. Fast wie jede andere!

Das abgelegene und idyllische Städtchen nahe der kanadischen Grenze ist Zuflucht, Hoffnungsträger und Zuhause für eine ganz besondere Gemeinschaft.

Lass dich von Cameron hinter die Kulissen seiner Heimat entführen und erfahre, warum Blain Rock so viel mehr ist, als nur ein Ort zum Leben.

Entdecke zusammen mit dem jungen Wolfswandler Maddox, welche Zukunftsversprechen diese Stadt für diejenigen bereithält, die gewillt sind, an sie zu glauben.

Aber Vorsicht … gerade die großen Visionen brauchen ein solides Fundament, denn es wird immer Umstände geben, die Ängste und Zweifel schüren.

"Cameron" ist der erste Band der Bain-Rock-Reihe. Eine Reihe in der ihr auf Gestaltwandler und homoerotische Liebe, mit vielleicht sogar der ein oder anderen expliziten Szene, trefft. Was es jedoch nicht gibt sind Gefährtenbindungen, M-Preg oder die üblichen Rollenverteilungen ala Alpha und Omega. In Blain Rock leben Personen wie du und ich, also … na ihr versteht schon.

Jeder Band geht auf ein anderes Paar ein und kann eigenständig gelesen werden. Um die Rahmenhandlung zu verstehen, sollte man im weiteren Verlauf allerdings die Bände in der Reihenfolge ihres Erscheinens lesen.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Ich mochte es.

Gestaltwandler-Storys gibt es in zig Facetten, was ich sehr gerne mag, denn ansonsten würde es sehr eintönig und fade werden. Klar gibt es schon viele Geschichten in allen Variationen, aber wenn man danach ginge, würde es keine Neuerscheinungen mehr geben. Manchmal ist es intensive und auch ausgefallene Kost, manchmal leicht und dahinplätschernd.

Dieses Buch zähle ich für mich zur leichten und süßen Kost. Keine zwei-Meter-Typen mit Muskeln ohne Ende und Neandertaler-Verhalten, obwohl auch sowas mich mal begeistern kann. Die Story hat jetzt nicht den mega Handlungsstrang, aber doch einen, der nebenher die Charaktere begleitet um sich bewusst zu werden, was ihnen entgehen würde, wenn sie nicht danach greifen, was sie aus tiefstem Herzen wollen.

Wie gesagt, es liest sich locker flockig und entspannt, ideal für zwischendurch, wenn man Wandler mag. Bisschen Kitsch und ein wenig Klischee, aber zusammen echt schön verwoben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Mein Fazit:  4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen