03 September 2022

Noa Liàn - Das Vermächtnis des Ewigen Eises (Buch 3)

Klappentext:

Was tust du, wenn der Eiskönig seine todbringenden Finger nach dir ausstreckt?

Prinz Neriacon ist dazu verdammt, sein Leben in der Kälte zu verbringen. Denn Wärme bedeutet unbändigen, körperlichen Schmerz. Für ein wenig Honigrum verkauft er seinen Körper an die erste Wache des Königs – die einzige menschliche Nähe, die er in seinem trostlosen Dasein kennt.

Als Eisstürme in ganz Glacivvar zunehmen, zwingt ihn sein Vater in die Ehe mit dem berüchtigten König Rouvarion, der einen Magier braucht, um die Zerstörung der Siedlungen seines Reiches zu verhindern. Jeder Hoffnung beraubt, stimmt Neriacon der Vermählung zu, doch schon bald muss er gegen mehr als Stürme und sein quälendes Verlangen nach Wärme kämpfen ...

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Noa Lian  

Mein Leseeindruck …

Was für Ideen jeder Band in sich birgt … fantastisch.

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich war schon beim ersten Teil hin und weg, da er mir persönlich wahnsinnig gut gefallen hat. Dennoch stehen Band zwei und drei, jeder in einer eigenen Welt, diesem in nichts nach. Man muss die Bücher selbst lesen, denn jeder Leser wird diesen Welten und der darin herrschenden Magie sowie jedem Charakter anders entgegentreten.

Diesmal war es ein kaltes und schneereiches Setting *brrrr*. Die Namen sind außergewöhnlich und Gott sei Dank nicht allzu viele, die wichtig und vorantreibend für die Story waren, da ich ja eh so ein Namensschussel bin, wenn es mal viele und komplizierte werden. *lach*. Eine kleine Prise Erotik ist ebenfalls enthalten, die genau richtig ist.

Das Buch hatte Spannung, denn Prinz Neriacon war ein besonderer Charakter, der so einiges erleiden und auf sich nehmen musste, um bekannten und unbekannten Menschen das Leben zu retten. Seine Magie ist für ihn ein schmerzvoller Fluch, dem er endlich entkommen möchte, zugleich aber eine Bestimmung, die andere Magier nicht erfüllen können. Ist es das wert, einen Menschen, der so freundlich ist und ein großes Herz hat, dass selbst Fremde ihn ins Herz schließen, für andere zu opfern?? Ist die Einsicht zur Liebe ausreichend?

Wer dem Prinzen diesen Fluch aufgebürdet und ihn verschachert hat, sich danach an seinem Leid ergötzt, erfahrt ihr, wenn ihr den Prinzen auf dieser schier unmöglichen Reise begleitet. Bangt und fiebert mit, so wie ich es mit Nerios Freunden und König Rouvarion, dem Prinzgemahl, getan habe.

Es war eine fantastische und auch ans Herz reichende Story, die ebenfalls als Hardcover in meinem Bücherregal steht. Ich freue mich auf einen weiteren Band, der von der Autorin am Schluss des Buches angekündigt wird.

Freu, freu, freu. Man kann die Bände unabhängig lesen, aber Kleinigkeiten ergeben dann doch mehr Sinn, wenn man sie nacheinander genießt.

Von mir gibt es wieder eine volle Leseempfehlung für Fantasy-Fans im Gay Genre.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen