03 September 2022

Frank Böhm & Valerie le Fiery - Das ist Leben - Simons Tagebuch

Klappentext:

Simon ist nur wenig begeistert, als seine Eltern ihm zum achtzehnten Geburtstag ausgerechnet ein Tagebuch schenken, hatte er doch eher auf ein Auto oder wenigstens einen Zuschuss zum Führerschein gehofft. Merkwürdigerweise findet er jedoch nach und nach Gefallen daran, Gedanken und Erlebnisse zu notieren, und so füllen sich die Seiten des Buchs schneller als gedacht. So „hört“ das Tagebuch unter anderem von schrägen Typen und guten Freunden, von geklauten Fahrrädern und den Tücken des Nebenjobs. Doch wird es irgendwann auch Einträge geben, die auf die erste, ernstzunehmende Liebe hindeuten? Und was hat das Schicksal für Simon noch in petto?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Ein ereignisreiches Jahr für Simon.

Wie man aus dem KT entnehmen kann, spielt ein Tagebuch eine große Rolle. Man begleitet Simon in seinen Einträgen, wie es ihm mit seinem Singleleben geht. Er erzählt Lars-Werner auch … Ja sein Tagebuch bekam einen Namen und ich musste so lachen. Also, er erzählt Lars-Werner von dem Spinner und von Sascha. Ich verrate natürlich nichts über die zwei, das muss jeder selbst lesen.

Die Story war süß und erfrischend, somit bekommt sie eine Leseempfehlung.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen