03 September 2022

Alessandro Severino - Coming-out Berlin 2 (Coming out)

Klappentext:

Ein Jahr ist es her, dass Fabian nach Berlin gezogen ist. Diese Stadt ist zu seiner neuen Heimat geworden und eigentlich läuft es rund bei ihm. Er ist endlich geoutet, hat einen tollen Job, der ihm Spass macht und Freunde, die immer für ihn da sind. Doch einen Wermutstropfen gibt es da tatsächlich noch in seinem Leben. Fabian ist immer noch Single und nach mehreren Pleiten und unzähligen Dates möchte er jetzt endlich die grosse Liebe finden.

Doch so einfach ist das nicht. Der eine ist zu alt, der andere zu reich und dann ist da noch der beste Freund, der so verflixt anziehend wirkt. Bald steckt Fabian in einer Achterbahn der Gefühle, die ihn schlagartig in eine gefährliche Situation katapultiert ...

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Main Verlag  Thalia

Mein Leseeindruck …

Ein gelungener Abschluss!

Der Autor hat eindeutig einen Hang zum Sadisten, so schwer hat er es Fabian gemacht. *Pffff*.

Fabian ist durch die Hand des Autors echt ein armes Schwein. Er hat ja leider schon in Teil 1 einen schlechten Griff, wenn er sein Herz verschenkt, da er zu 99 % nicht unbeschadet daraus hervorgeht, sei es körperlich oder sein Herz. Diesen Griff ins Klo hat Fabian auch hier, denn Jay hat echt den Boden des Fasses an beschi++enen Kerlen durchschlagen. Aber kann man es Fabian vorhalten? Nein, denn er ist jung, teils noch blauäugig und verliebt – in was genau erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest.

Er lernt echt mit harten Bandagen, was im Leben zählt. Aber Fabians schönste Eigenschaft ist für mich … wer es einmal in sein Herz geschafft hat, dem gehört seine Loyalität und derjenige hat einen wundervollen Menschen an seiner Seite.

Es gibt wieder Höhen, Tiefen und Dramen in diesem Buch, die Fabian teils aus der Bahn werfen. Aber so manches gibt ihm einen Schubs, um für das, was ihm wichtig ist zu kämpfen, so wie Stevie, Pascal oder Noah.

Der Schluss ist schön inszeniert und aufgedröselt. Die Art und Weise fand ich gut, da eventuelle Fragen, die dem einen oder andern vielleicht in den Sinn kommen, wie z. B. der Verbleib von so manchen Charakteren und deren Zukunft, beantwortet werden.

Von mir gibt es auch hier ein ‚Daumen hoch‘ und eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen