12 April 2022

Dana Brandt - Wenn der Wind seine Flügel erhebt (Wind-Engel 1)

 Klappentext:

Elias ist ein Mensch mit einer besonderen Wahrnehmung, der eine eigene Sicht auf die Welt hat. Als Sen ihm eines Tages buchstäblich vor die Füße fällt, ahnt er nicht einmal, dass damit Ereignisse in Gang gesetzt werden, die sein Leben für immer verändern werden. Der Moment, in dem ihm Sen außerdem offenbart, dass er sich in Gefahr befindet und sich ihre Wege bald wieder trennen werden, wird für ihn der Moment der Entscheidung.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Wow, ich hätte so eine schöne, gefühlvolle Story anhand des KT nicht erwartet. Charas, die nicht nur im Herzen besonders sind. Hürden, die ausweglos erscheinen. Eine Liebe, die so stark und tief verankert ist, dass sie immer einen Weg findet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Ideen sind so schön ausgebaut, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Spannung, Humor, Tiefe, Emotionen und wahre Liebe sind bis zum Schluss miteinander verwoben. In keiner Minute habe ich den Faden verloren. Das Tempo der Story war perfekt und hatte an keiner Stelle den Hang zum Kaugummi zu mutieren.

Für die Autorin war es sicher nicht einfach, zwischen Elias’ unterschiedlichen Persönlichkeiten hin und her zu switchen, der er als Mensch im Alltag doch ganz anders war. Sie hat ihn perfekt dargestellt und er schleicht sich ins Herz des Lesers.

Aber Sen ist das perfekt passende Puzzlestück zu Elias. Ich habe es genossen, wie sich Sen wie eine Naturgewalt in Elias Herz geackert hat *lach*. Es war auch echt toll, einen Menschen wie Elias zu erleben, der an den Hürden seines Leben über sich hinauswächst. Denn sein Handicap lässt sich nicht durch physische Behelfe einfach ausgleichen. Nur durch Akzeptanz, Verständnis sowie viel Geduld für seine Eigenheiten, Grenzen und Regeln, die ihm in seinem Leben gesetzt sind.

Ich kann nur sagen ein tolles Buch. Ein Buch, das in mein Bücherregal musste denn für mich ist es eine wahre kleine Perle, die man sich echt nicht entgehen lassen sollte. Für mich ein gefühlvolles Lesehighlight 2022.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen