12 April 2022

B. H. Bartsch - Ein Vogel für den Puma (Das Jasper-Rudel 2)

Klappentext:

Plötzlich steht Lous Welt still. Von einem auf den anderen Moment werden seine Eltern durch einen grausamen Mord aus dem Leben gerissen. Um ihn zu schützen, wird der musikbegabte Student von Mitgliedern eines Wolfsrudels versteckt. Lou fühlt sich entwurzelt. Doch das Schicksal beweist Humor, als es den Steinadler auf seinen wahren Gefährten William, einen Puma genannt Billie, treffen lässt. Doch wird er sich wirklich als sein wahrer Gefährte erweisen?

Wer ist diese Bestie, die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat, alle Gestaltwandler zu töten?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Ein Vogel für den Puma

Ich mochte den ersten Teil schon und bei diesem ist es nicht anders, obwohl ich Teil eins etwas intensiver in puncto Gefühle unter den Gefährten empfand.

Ein leichte Wandler Story, die ich nebenbei gerne gelesen habe. Der Schreibstil und die Handlung sind wieder einnehmend, genau wie die Charaktere.

Ich mag diese Reihe. Sie ist genau richtig, wenn ich nichts Schweres aber doch Fantasy und Liebe mit einem Hauch Spannung lesen möchte, ohne das ich mich beim Lesen sehr anstrengen muss. Die Anzahl der Charaktere hält sich in angenehmen Grenzen, auch überschlagen sich die Geschehnisse nicht, so dass es angenehm vor sich hinplätschert.

Hier gebe ich eine klare Leseempfehlung für Gestaltwandlerfans.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen