12 April 2022

Gabriella Queen - Knoten

Klappentext:

"Jeder Mensch sollte wissen, wie es sich anfühlt."

Quentin ist asexuell, von Beruf Dom und auf der Suche nach einer festen Beziehung. Als der junge Student Dominik in sein Leben tritt, der mit BDSM nichts anfangen kann, seine Nächte am liebsten mit One-Night-Stands füllt und Verliebtheit als "Gedankenkrankheit" bezeichnet, ahnt keiner von beiden, wohin diese Begegnung führen wird.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Thalia

Mein Leseeindruck …

Quentin und Dominik

Das Buch hat mir ruhige Lesestunden verpasst und meine Aufmerksamkeit ganz für sich eingenommen, mit Themen, über die man eher selten etwas hört. Auch hat mir die Autorin Einblicke in eine Welt gegeben, mit der ich noch nicht oft zu tun hatte. Wenn ich überlege, eigentlich genau erst einmal aber … wie vergleiche ich das? Hmmm … eigentlich gar nicht, da es dort eher nur oberflächlich angekratzt wurde. Asexualität. Dieses Thema wird hier so aufgegriffen, dass ich für mich aus der Story sehr viel mitnehmen konnte, ganz besonders, dass es auch hier sehr unterschiedliche Facetten gibt. Asexuelle Menschen haben nicht nur ein einziges Schema in ihrer Sexualität.

Die ganze Story hatte, wie der Titel schon treffend sagt KNOTEN-Punkte, die Menschen an ihrem Weiterkommen im Leben echt hindern können. Für mich war eine unterschwellige Message in der ganzen Story greifbar – „Knoten bekommt man eben nicht immer alleine auf“.

Somit war für mich die Lovestory zwischen Quentin und Dominik echt schön. Beide hatten ihre Knoten, dennoch haben sie sie gegenseitig gelöst, um am Ende auf Augenhöhe zusammenzufinden.

Man versinkt nicht in klebrigem Zucker, kann aber die Liebe zwischen Quen und Nik spüren. Man kann nachvollziehen, welche Gefühle Quentin beherrschen, wenn er an eine feste Beziehung denkt. Auch die Fragen und Zweifel, die sich Dominik stellt, da Liebe und eine Beziehung zu führen ja nicht gerade auf seiner To-do-Liste stehen. Sehr schön fand ich die Lösung und den Willen, den beide dann an den Tag gelegt haben, dass sie ihre Liebe nicht aufgeben wollen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit: 4 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen