12 April 2022

Minelle Chevalier - Soulanimals: Amarok (Buch 1)

Klappentext:

Der Schriftsteller Dominik Kappel kämpft gegen eine massive Schreibblockade. Zudem machen ihm seine Narben und das lahme Bein, Ergebnis einer Hundeattacke in seiner Jugend, immer wieder zu schaffen. Auch seine schwere Hundephobie beeinträchtigt sein Leben. Obwohl sein Bruder Konrad ihm davon abrät, zieht sich Dominik für vier Wochen in die Einsamkeit der französischen Pyrenäen zurück, um sein Leben neu zu überdenken. Als er aber in Aulus-les-Bains eintrifft, muss er feststellen, dass es eine Fehlbuchung im Hotel gegeben hat. Stattdessen offeriert ihm Monsieur Guerin, der Hotelbesitzer, eine Blockhütte abseits des Ortes.

Dominik zögert erst, stimmt dann aber zu. Gleich in der ersten Nacht jedoch wird er von Schüssen und dem Heulen von Wölfen geweckt. Träume von einem schneeweißen Riesenwolf verfolgen ihn und in dem kleinen Tal erwacht eine uralte Legende zu neuem Leben: Amarok. Dominik gerät in ein haarsträubendes Abenteuer, das sein gesamtes Leben völlig auf den Kopf stellt …

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Thalia

Mein Leseeindruck …

Ich möchte bitte Band 2 … am besten gestern.

Boah, für mich persönlich 5 Sterne voll verdient. Mit diesem Buch hat die Autorin mich aber sowas von eingefangen. Auf Instagram bin ich über das Cover gestolpert. Motiv und Farbzusammenstellung haben sofort mein Interesse geweckt. Einige Tage danach folgte der Klappentext und BÄM … das wars, ich musste das Buch lesen.

Es spielt in der Gegenwart und hier vereinigen sich Legende, Mystik und wahre Liebe. Dom ist so ein toller Charakter, der leicht zynisch, teils sarkastisch, humorvollen Pep in die Story bringt. Die Idee um Amarok finde ich mega. Ich kann leider nicht viel erzählen, da ich sonst spoilern müsste, was echt schade wäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man rutscht nur so durch die Seiten und erlebt ein Abenteurer, das tragisch, wie auch schön ist. Ich warte ungeduldig auf Band 2 und bin echt neugierig, wie es weitergehen wird. Sollte es direkt mit Amarok und Dom weitergehen, gibt es keinen Cliffhänger. Wird es etwas Neues, bin ich umso gespannter, mit was mich die Autorin überraschen könnte.

Ich fand die Geschichte sehr schön und kann sie Fantasy Fans nur empfehlen.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen