12 April 2022

Tomke Jantzen - Hüter des Seelenbaumes (Serie mit 3 Büchern)

Klappentext:

KT 1: Eben noch war Lian in London und plötzlich findet er sich in einer magischen Welt wieder: Sanerra. Er wird von einem geheimnisvollen Mann, Daron, erwartet, der ebenso misstrauisch über sein Auftauchen ist und ihn bedroht. Die Ereignisse überschlagen sich und es geschieht etwas, was tiefe Schuld in ihm weckt.

Lians ganzes Leben verändert sich mit jedem Schritt, den er sich seinem Ziel nähert. Nicht nur, dass er Ronny, ein sprechendes Zwergenwildschwein, kennenlernt, er soll ebenfalls über unbeschreibliche Magie verfügen und der nächste Hüter des Seelenbaumes werden. Allerdings steht Sanerra ein grausames Schicksal bevor und er soll, einer uralten Prophezeiung nach, einer der beiden Auserwählten sein, um die magische Welt zu retten. Doch wer ist der andere?

KT 2: Lian hat sich entschieden und gibt sein Bestes, um am Königshof anzukommen. Prinz Miro ist ihm dabei eine große Hilfe und die beiden freunden sich an. Doch so sehr Lian auch versucht, Daron zu vergessen, er schafft es nicht und muss sich eingestehen, dass seine Gefühle viel tiefer gehen. Darons Zeit läuft allerdings ab und die Prophezeiung deutet auf einen anderen Seelenpartner für ihn hin.

Das sind jedoch nicht die einzigen Probleme. Die Dunkelheit in Sanerra nimmt immer mehr zu. Angriffe von Schattenwesen mehren sich und das Misstrauen der Menschen gegenüber den Lichtwesen wächst. Lian weiß, dass sie nur gemeinsam gegen den übermächtigen Feind bestehen können. Kann er diesen Weg gehen, wenn ihm sein Herz etwas anderes entgegenschreit?

KT 3: Die Lage Sanerras spitzt sich immer mehr zu. Ihr Gegner gewinnt weiterhin an Macht, die Feindseligkeit der Menschen wächst und Verbündete werden zu Widersachern. Lian weiß, dass ihnen die alles entscheidende Schlacht bevorsteht und kämpft zugleich gegen die Angst, dass Darons Kraft versiegt. Und nicht nur das, ebenso muss er gegen den Sturkopf seines Geliebten antreten. Bevor jedoch alles für den Anamar zu spät ist, werden Geheimnisse offenbart, mit denen niemand gerechnet hat. Sie verändern alles.

Doch ihr Feind lässt ihnen keine Zeit, die Geschehnisse zu verdauen. Sie müssen sich dem Monster der Dunkelheit stellen, denn nur die Seelen der Macht können Sanerra vor der Zerstörung bewahren.

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  Thalia

Mein Leseeindruck …

Für mich ein Lesehighlight 2022.

Mein Leseeindruck von Teil 1-3 zusammen

Ich war echt gespannt was mich in dieser Welt erwartet und ob es mich so einfangen kann, dass ich dranbleibe. Was soll ich sagen? Ja, hat es voll und ganz. Es hatte Spannung, Geheimnisse, Humor, Emotionen und etliche Überraschungen auf Lager. Schon nach Band 1 habe ich bemerkt, dass ich die Teile gar nicht einzeln bewerten kann, da alles einfach zusammengehört.

Der Lesefluss war sehr angenehm und mein Kopfkino war die ganze Zeit auf Achse. Ich muss geradeheraus sagen, dass ich nicht nur einmal daran gedacht habe, dass diese Reihe echt Potential zur Verfilmung bietet. Ich habe dermaßen mitfieber, mit den Protagonisten gelitten, gehofft, gelacht und bin mit ihnen in den Kampf gezogen. Meine kleine innere Diva war vollauf zufrieden und hätte diesem Rosettenkobold von Schattenoberhaupt am liebsten selbst einen Einlauf verpasst.

Eine einzige Frage blieb in meinem Kopf offen, obwohl sie auch nicht jedem Leser in den Sinn kommen wird. Wer ist Lians Vater? Aber wer weiß, vielleicht erfährt man es irgendwann mal und wenn nicht, kann ich euch versprechen, es ist in diesem großen Abenteuer gegen Schatten, Hass und Tod vollkommen egal. Lasst euch entführen in einen Kampf um Freundschaft, Leben und Liebe zwischen magischen Wesen und Menschen.

An Fans der Fantasy. Wenn ihr auf Liebe, Magie, Seelenverwandtschaft und Abenteuer steht, nur zu, in dieser Buchreihe seid ihr genau richtig.

Mein Fazit: 5 Würmchen


 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen