15 März 2022

Nathan Jaeger - Die Wahrheit - Club Loveshack (Buch 3)

 


Klappentext:

Man sagt, wahre Liebe wartet, doch worauf wartet sie, wenn äußere Umstände sogar das Leben bedrohen könnten?

~*~

Yasin Schneider ist als halber Türke in der türkischen Gemeinschaft Bierkens voll integriert und nicht einmal sein bester Freund weiß, dass er schwul ist.

Durch den Club Loveshack wird sein Leben einfacher, doch das ändert sich, als er sich verliebt.

Gefangen zwischen Geheimniskrämerei und seinen Bedürfnissen und Wünschen, schreibt er an die Kummerkastentante eines Frauenmagazins, die ihm Mut macht und ihn immer wieder berät.

Aber kann ihm eine Fremde wirklich helfen, seinen Weg zu gehen?

~*~

Sean, der sich sehr ausgiebig in der Wohnung des Club Loveshack vergnügt, hat keinerlei Ambitionen, etwas an seinem Status quo zu ändern.

Er liebt seinen Job, seine Freiheit und die Zwanglosigkeit seines Liebeslebens.

Aber es kommt der Tag, an dem er sich eingestehen muss, dass er ein Mitglied des Clubs deutlich näher an sich herangelassen hat, als er es jemals wollte.

Kann er aufs Ganze gehen oder wird er feige verschwinden, bevor die Dinge zu ernst werden können?

~*~

Zwei Leben, verflochten und dabei so unterschiedlich, verstrickt in Gefühle, Ängste und Gefahr.

Am Ende heißt die einzige Frage: Wahrheit oder Flucht?

Ihr könnt das Buch hier erwerben: Amazon  

Mein Leseeindruck …

Leider nur 5 Sterne möglich!

Kreisch! Das Buch hat es echt geschafft!

Gott, die Geschichte wird mich wieder einige Zeit nicht loslassen.

Woher kenne ich das nur?

Ach ja, da gab es diese Buchreihe, die mich aus den Socken gehauen hat. Eine Trilogie, die Nathan Jaeger mit seinem Mann Gerry Stratmann geschrieben hat.

Yasins und Seans Geschichte hat mich genauso tief berührt, wie damals Kilians und Wolfs und das heißt was. Die Stelle in meinem Herzen hatten meine zwei Lieblinge bisher unbestritten für sich allein. Tja, nun müssen sie ein Eckchen davon abtreten.

Ich weiß gar nicht, wo ich vor Begeisterung anfangen soll, ohne mit Spoilern um mich zu werfen. Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen, bereits vor Kapitel 50 habe ich gewusst, dass ich mein zweites Highlight 2022 in der Hand halte.

Dieser dritte Teil ist so anders als Teil 1 und 2 und doch gehört er wie ein Puzzle dazu.

Sean und Yasin, was für Hammer Charaktere. Was für eine mega atemraubende Story-Handlung, in vielerlei Hinsicht. Ein Buch, das ich wirklich erst aus Übermüdung aus der Hand gelegt habe. Wenn ich die Story und meine Gefühle dazu jemandem akustisch erzählen müsste, würde ich es mit Herzchenaugen und sehr tränenreich tun. Es ist so eine verflucht herzvolle und dramatische Geschichte, die dieses wunderschöne Ende hat.

Was mich wieder mega begeistert und fasziniert hat, ist das Feingefühl, das der Autor mit einem brisanten Tema an den Tag gelegt hat. Es ist gut ausgeschrieben, so dass ich es verstehen und auch nachvollziehen konnte, ohne mich jemals damit auseinandergesetzt zu haben, außer dem, was man vielleicht mal in den Medien aufschnappt. Ich war so schockiert, wusste aber zugleich, es ist wahr und dennoch grauenvoll, einfach unfassbar. Die Emotionen waren so greif- und spürbar. Ich war vor Ort und voll in meinem Kopfkino gefangen.

Was auch nicht viele Autoren bei mir schaffen ist, wenn viele Charaktere beteiligt sind, alle so gut zu verteilen, dass ich mit dem Lauf der Story und den unterschiedlichen Namen locker mitkomme. Hier hatte ich absolut keine Probleme.

Die ganze Story fließt einfach nur so dahin. Der Schreibstil hat wieder diese Art, einen unbarmherzig in die Tiefe zu ziehen und zugleich zum Durchatmen wieder an die Oberfläche zu bringen, ohne die Verbindung zu lösen.

Ich kann nur sagen, Leser, die wie ich ticken, werden es lieben. Mist, hab schon wieder Pipiaugen und Herzklopfen, wenn ich an die Lesestunden denke. Es war so … Boah, es war so intensiv und berührend. Man trifft viele bekannte Charaktere wieder, die alles irgendwie zu einem perfekten Ganzen machen.

Leseempfehlung? Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ach ja, aber sowas von!

Mein Fazit: 5 Würmchen


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen